Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von Karanso, 5. Dezember 2009.

  1. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Ja ich habe es auch drauf das neue Bios unter W7 Prof. 64 bit keine Probleme
     
  2. #22 atropos, 11. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2009
    AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Hallo . Weiß jemand von euch wieso die BIos Version 1.14 schon wieder entfernt worden ist voner Acer Seite und nur noch die Ver.1.13 verfügbar ist für den 8930G ?
     
  3. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Hmmm, gute Frage...

    war wohl fehlerhaft.

    Ist langsam lächerlich was Acer da macht...
     
  4. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Ja das kannst du laut sagen als ob die solche Versionen anbieten die wir testen dürfen und wenn es nicht klappt ziehen sie es zurück !
     
  5. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Hallo

    Hat jemand von Acer gesagt ihr sollst euer Bios updaten? Ich denke das war nicht der Fall oder? Solltet ihr es denn testen? Habt ihr das Biosupdate vorher mit Acer abgeklärt? Wenn ja dann ist es kein Problem. Über was beschwert ihr euch. Ich verstehe euch in keinster Weise.

    MfG
     
  6. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Was das denn?
    Ich habe schliesslich das Notebook von denen gekauft, und da habe ich selbsverständlich das auch nicht mit Acer abgeklärt.
    Und wenn die möchten das ich weiterhin kaufe, auch für meine Kunden das weiterempfehle, dann sollte der Support, dazu gehört auch ein Bios, doch so vertrauensvoll sein das wenn ich von der offziellen Homepage was installiere, sowas ohne Sorgen mache, sonst hätte da Beta stehen müssen.
     
  7. #27 atropos, 13. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2009
    AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Ja genauso sollte es sein da gebe ich dir völlig recht das sollten sich hier andere auch mal zu Herzen nehmen es heißt ja schließlich Support und nicht ,wir wissen nicht ob es klappt aber probiert es doch mal für uns aus !!!!!!
     
  8. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    @ atropos

    Jetzt beruhige Dich mal wieder ! Ein BIOS Update erfolgt - sofern nicht mit dem Acer Support besprochen und von diesem autorisiert - auf eigene Gefahr !

    Und eine Meinungsverschiedenheit oder ein Auffassungsunterschied darf wohl kaum dazu führen und rechtfertig nicht, dass Du hier andere User persönlich beleidigst !

    Und an dieser Stelle ist jetzt Schluss mit dem Theater ! Noch eine ausfallende Bemerkung und ich werde diesen Thread ohne weiteren Kommentar schließen !

    >>> back to topic
     
  9. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Ich kann beide Sichtweisen gut verstehen und nachvollziehen.
    Mit einer potentiell sehr kritischen Sache wie einem Bios sollte Acer sorgfältig umgehen und nur dann den Benutzern zugänglich machen, wenn es nach Industriestandards geprüft ist. Das umso mehr, als dass imho die Notebookuser wohl im Durchschnitt etwas weniger Knowhow haben als Desktop-Computerbastler.
    Andererseits geschieht das Flashen auf eigene Gefahr und ist ganz objektiv gesehen nur für wenige wirklich notwendig und zwingend.
    Ich selbst stehe genau dazwischen. Aus purer Neugier möchte ich meine Rechner immer aktuell halten und jedes technische Problem ist eine spannende Herausforderung. Aber ich bin mir über das Risiko beim Flashen sehr wohl bewußt.
    Also überlassen wir es doch jedem selbst, seine Prioritäten zu setzen und sich dann ggf. über Acer zu ärgern oder auch nicht.
    Ich möchte viel lieber zum Threadthema zurückkommen: weiß jemand den Grund für Zurückziehen des Bios 1.14? Hat jemand konkrete Aussagen von Acer zum 1.14 (siehe weiter oben) oder inzwischen über Fehler des 1.14?
    Bei mir läuft es noch immer problemlos.
     
  10. #30 frido, 13. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2009
    AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    *** Offtopic ***

    @ Karanso

    Du kannst damit umgehen - Du machst sicherlich nicht zum ersten Mal ein BIOS Update, sondern hast das sicherlich schon sehr oft getan und Du bist Dir des Risikos bewusst, dass Du eingehst - oder ? Und Du wirst für den Fall, dass ein BIOS Update daneben geht, Mittel und Wege kennen, wie Du das jeweilige Notebook wieder "zum Leben erweckst" - oder ?

    Schau Dir bitte mal die vielen Threads hier im Forum an, wo es um fehlgeschlagene BIOS Updates geht - ich finde es erschreckend, mit welcher Naivität manche User BIOS Updates durchführen, die dann ganz regelmäßig voll daneben gehen !

    Und als Krönung des Ganzen wird dann hin und wieder noch versucht, ein fehlgeschlagenes BIOS Update zu verheimlichen und die Behebung des entstandenen Schadens als Garantieleistung abzuwickeln !
     
  11. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Hallo

    Aber solche Aussagen soll ich unkommentiert hinnehmen.

    Hier wird gegen Acer meiner Meinung nach völlig unbegründet Stimmung gemacht. Ist das Biosupdate mit Acer abgesprochen gibt es auch kein Problem. Allerdings wird hier oft ein Biosupdate "just for fun" aufgespielt. Das kann ich nicht nachvollziehen! In den seltensten Fällen ist das nötig. Die Gefahr wird unterschätzt. Die Schuld wird grundsätzlich bei anderen gesucht. Das soll ich dann hinnehmen? Das ist ein öffentliches Forum und jeder hat das Recht auf seine Meinung.

    MfG
     
  12. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    @ all

    Dieser Hinweis steht bei jedem Notebook auf der Acer Support Seite über den verschiedenen BIOS Versionen:
     

    Anhänge:

  13. #33 atropos, 13. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2009
    AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Als abschließendes Wort zu dem Thema ja ich habe das mit dem Support besprochen zwecks dem Bios 1.14 !!!!! mir wurde dort wortwörtlich gesagt ja es ist für meinen Laptop geeignet !!!!!! als ich die Frage hier rein gesetzt habe war ich deswegen nur verwundert zwecks der aussage vom support und dann die Tatsache auf der Homepage nicht mehr und auch nicht weniger !!!!
     
  14. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Weiß auch gar nicht was hier die Hand vorm Arsch gehalten wird.
    Acer verdient Millarden, und da kann man ja wohl auch was erwarten.
    Und dieses auf eigene Gefahr flashen, kommt von der Rechtsabteilung und findet sich überall auf der Welt zum Schutz vor Klagen.
     
  15. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Sorry hatte nicht alles gelesen, aber es gab 100%tig fürs aspire 8930 ein 1.14 update - das ich auch genutzt habe. Es war 100%tig auf der Bios download Seite für DAS Notebook!
    Mir hatte es das Notebook in 4-5 Stufen zerschossen, aber der Service ist geil - habe innerhalb 3 TAgen ein neues - oder gefixtes Notebook bekommen - Super Service - Danke !
     
  16. #36 atropos, 15. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2009
    AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Hallo mit dem 1.14 Bios was die wieder zurück gezogen hatten? was für sorgen hattest du damit ?


    Mod Edit: Antwort- Button benutzen!
     
  17. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Bei mir werkelt das 1.14, habe keine Probleme
     
  18. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Wenn Du mich meintest atropos - mein Problem ist hier irgendwo genau beschrieben ... also der last Effect war - Speicherfehler und austausch des Notebooks ;)
     
  19. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Aha danke .naja ich habe das alte Bios wieder drauf mal sehen was kommt ! aber der Acer Support Mensch dort der kann sich noch was anhören von mir !!!
     
  20. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version 1.14 - keine Probleme !

    Das 1.14 Update wird seit gestern wieder auf der Acer-Seite angeboten