Aspire 7730G problem mit Bildschirm

Aspire_7730G

Neuer Benutzer
Hallo Acer-forum,

Ich habe hier einen problem mit mein bildschrim nach dem ich Vista neuinstalliert habe bzw ich habe das verdacht das es seitdem ich es neuinstalliert habe nach einige monaten von formatierung(vista) war mein bildschrim schwarz,weiß ruckelte halt irgendwie das aber auch nur kurz und nicht immer.
Video Link:
http://www.youtube.com/watch?v=9oedLA5VUJI
Ich habe auch mal heute mal etwas schlau gemacht und ein video schnell gemacht bevor es wieder normal ist mit bildschrim ich hab halt ein bitte an euch guckt euch mal das an und was denkt ihr den ist das ein Grafik, fehler ? oder liegt es an was anderes :confused:


Mein Daten:

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHz, 2000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum Acer v0.3636, 10.03.2009

Grafik: Nvidia 9600 GT 1 Gb

ich bedanke mich schonmal für infos.


mit freundliche grüße
 

Aspire_7730G

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G problem mit Bildschirm

Das gerät wurde am 03.01.2009 gekauft also über 1 jahr klar kan ich mal reinschrauben aber ich habe eigentlich eh noch garantie wen ich da rumschraube ist garantie ja weg oder ?
 

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G problem mit Bildschirm

Hallo

Wie lange lief das NB dort bereits?
Hast Du mal ein paar Temperaturangaben?

Gut geeignet ist dafür z.B. CoreTemp und GPU-Z !

Es kann durchaus ein Hitzeproblem sein und das ist leider beim 7730 nicht so ganz einfach mit der Lüfterreinigung! Leider.

Was aber auch sein kann, ist das die Grafikkarte einen Mitbekommen hat.
Will dir aber keine Angst machen.

Erst mal ein paar Angaben zu den Temps.

Greets
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7730G problem mit Bildschirm

Du kannst die Klappen, am Notebook-Boden, ohne Verlust der Garantie öffnen!

Wie Du die Klappe für den Hauptspeicher entfernst kannst Du hier nachlesen:
http://www.acer-userforum.de/allgemein/18968-neuer-link-service-guides.html#post166726
Future proof Tim’s laptop service manuals
http://tim.id.au/laptops/acer/aspire%207730%207730g.pdf

Chapter 3 Seite 49ff

Und wenn Du den Lüfter/Kühler reinigst, z.B. mit einem Staubsauger, dann sorg
dafür das der Lüfter so blockiert ist das dieser sich NICHT dreht!
Dreht der sich, dann funktioniert der wie ein Dynamo, erzeugt Strom und kann ggf.
die Hauptplatine beschädigen (die Konsequenzen erspare ich mir an dieser Stelle).

Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann such Dir einen "Fachbetrieb" in Deiner Nähe,
oder schick das Gerät nach acer ein.
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G problem mit Bildschirm

Nope, kein Hitzeproblem. Liegt am Converter oder an den Kontakten vom Display. Schicks ein.....hatte das gleiche Problem.....3x.........

Tipp: Leg das Video auf das Desktop, bevor du es einschickst.
 

Aspire_7730G

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G problem mit Bildschirm

Problem gelöst Irgendein Kabel beschädigt bei der KLappe von Notbook !!! wackelkontakt meinten sie ....
Wie geil da sich zum glück 5 jahre Garantie gemacht hatte xD
 
Oben