Aspire 5738 Aspire 5738 + 5738Z dringend erforderliches Sicherheitsupdate

Pinkylady

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

Juhu Leute,
Wollte das Update installieren, danach is er jedoch abgestürzt :(
Hab ihn wieder neu gestartet, aber er stürzt jedes mal, wenn ich installieren will wieder ab....
Was kann das sein???
Bitte um eure Hilfe....

lg
 

clamidomolux

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

Hallo Leute im Forum, habe mein Aspire 5738ZG seit 22.Oktober und habe auf der Home-Page von Acer auch von diesem Bios-Update gelesen. Habe es installiert und hab keine Probleme damit. Es funktioniert alles wunderbar.
Aber noch eine Frage an die user, hat schon jemand Erfahrung mit dem Upgrade von Vista Home Premium auf Windows 7 Premium inpunkto Programme. Ich finde Acer Arcade Delux ziemlich gut, ist das nach dem Upgrade auch noch da?:)
 

psylogen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

Juhu Leute,
Wollte das Update installieren, danach is er jedoch abgestürzt :(
Hab ihn wieder neu gestartet, aber er stürzt jedes mal, wenn ich installieren will wieder ab....
Was kann das sein???
Bitte um eure Hilfe....

lg


nach dem update mußt du ins bios die sata einstellung ist nach dem update auf AHCI eingestellt... einfach wieder auf IDE zurückstellen.....
vieleicht ist die antwort bissel zu spät
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

Cool,bei meinen AS 5738ZG funktioniert das Update gar nicht.

Dann eben nicht haben es 25x probiert nix zu machen.
 

MadX

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

Hmm ... Ich besitze ein Aspire 5738G und auch mein Gerät ist betroffen. Habe das Update nun runtergeladen, aber traue mich noch nicht es zu installieren. Hätte ich mir nämlich heute nicht zufällig Windows 7 installiert, wäre ich gar nicht auf die Acer Seite gegangen und wäre über darüber gestolpert..
Ich weiß nicht, ob ich das als Upgrade bezeichnen kann. Habe formatiert und dann Windows 7 draufgespielt (Vorher war eben vista drauf). Kann ich dann trotzdem das Update für's BIOS installieren oder führt das zu Komplikationen?? (Wurde mir aus diesem Thread noch nicht ersichtlich, sorry für die vllt. blöde Frage)

mfg,
MadX
 

makronico

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

hallo, wollte mal fragen ob das auch für das aspire 5738zg gilt. danke schonmal
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

steht doch im Link drin

1. Aspire 5738 (AS5738G)
2. Aspire 5738Z (AS5838ZG)
 

makronico

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

tut mir leid, dass ich nicht jedes aspire modell kenne... vielleicht ist das 5738zg ja ein untermodell des 5738z??? also nein??
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

oh sorry Fehler von mir. da steht ja 5838ZG... Hatte ich überlesen.

Ich würde einfach mal deine Seriennummer in das Feld eingeben. Dann weißt ja ob es betroffen ist oder nicht
 

makronico

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

habe jetzt mal die seriennummer eingegeben. also scheint auch das 5738zg betroffen zu sein.

edit: komisch das update schlägt aber immer fehl. kann also gar kein update machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

elfrik

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

Ich kann denn update nicht runterladen ich bekomme immer ein fehler mldung voran kann das liegen brauche dringend hilfe:
Server Error in '/CustomerCare' Application.


Object reference not set to an instance of an object.

[FONT=Arial, Helvetica, Geneva, SunSans-Regular, sans-serif] Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Source Error:

Line 96: End If
Line 97: Catch ex As Exception
Line 98: Throw ex
Line 99: End Try
Line 100: End Sub
Source File: \\dehamfs2\iis_application_source$\customercare.acer-euro.com\customercare\UIControls\Header.ascx.vb Line: 98

Stack Trace:

[NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.]
Header.Page_Load(Object sender, EventArgs e) in \\dehamfs2\iis_application_source$\customercare.acer-euro.com\customercare\UIControls\Header.ascx.vb:98
System.Web.UI.Control.OnLoad(EventArgs e) +99
System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +50
System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +141
System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +141
System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +141
System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +141
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +627
[/FONT]
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

Also ich habe die betreffenden Downloads soeben nochmal getestet und sie funktionieren bei allen vier angegebenen Typen problemlos!
 

becks76

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

Komisch, hab gerade auch nochmal versucht und nun klappt´s.

Sind vielleicht zwischendurch mal Störungen auf der Seite.

Mein Modell ist zumidnest nicht dabei ;)
 

Impeccability

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 + 5738Z DRINGEND ERFORDERLICHES SICHERHEITS-UPDATE

Wollte mir gerade ebenfalls das Sicherheitsupdate herunterladen, sprich die Bios-Version 1.13. Leider ist der Link zum Download tot. Weiß jemand, wo ich sonst noch das Update herunterladen kann? Oder sollte ich einfach eines der anderen BIOS mit einer höheren Versionsnummer von Acer laden? Ist dort dann auch der Fix gegen die Überhitzung enthalten?
Danke im Voraus für jede Hilfe.
 
Oben