Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

mali2007

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe leider etwas vorschnell die versteckte Partition des Acers gelöscht, wo die Recoverydateien drauf waren.

Ich benötige jetzt aus der versteckten Partition die Dateien ( mbrwrdos.exe und rtmbr.bin ).
Sollte jemand so ein Acer Notebook bzw. überhaupt ein Acer mit Recoveryfunktion besitzen, dann wäre es sehr hilfreich, wenn man mir die Daten zukommen lassen könnte bzw. im Forum ablegen.

Sollte einer den selben Laptop besitzen und mir ne Recovery DVD zukommen lassen, wäre dies auch super.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß - mali
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Sollte einer den selben Laptop besitzen und mir ne Recovery DVD zukommen lassen, wäre dies auch super.

Ich muss dich drauf hinweisen, dass das illegal ist! Die Recoverymedien dürfen (sollten?) nicht weitergegeben werden, da ja deine eigene Serialnummer da drauf gespeichert ist. Dann installiert ein anderer dass und mit Pech stehst ohne WIN da.
 

mali2007

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Stimmt! Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Also Kommando zurück. Benötige jedoch trotzdem die Daten um die D2D Funktion wieder ohne Recovery CD funnktional zu machen.

Merci - mali
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Wo befinden sich die beiden dateien (mbrwrdos.exe und rtmbr.bin) ??

In einem Unterordner oder sind die versteckt ?
 

mali2007

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Die sind auf der versteckten PQService Partition. Wo dort genau weiss ich auch nicht.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Ich hab die von 7741G (Win7) durchsucht, finde aber nichts. Hab auch Windows suchen lassen.

Verstecke Ordner und Datein anzeigen ist aktiviert und Geschütze Systemdateien ausblenden deaktiviert. D.h. ich sollte die Daten sehen.
 

mali2007

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Die Partition dürftest du im Windows nicht finden.
Müsstest dazu in der Festplattenverwaltung von Windows die Partition aktiv markieren und evtl. dann finden, aber das würd ich nicht machen, damit du auf Nummer sicher gehst, dass du deine Recoveryplatte nicht zerstörst.
Versuch mal ne Linux LiveCD wie Knoppix; dort ist standardmäßig nur Lesezugriff drin, so dass nix passieren sollte.
Die Partition ist versteckt und als nicht aktiv markiert, deshalb kannste mir Windows dort nicht zugreifen.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Ich hab ein Acronis Image gemountet von der PQSERVICE des 7741G.

Ich hab sie komplett durchsucht. Deine 2 Dateien sind nicht drin. Sind auch nicht versteckt.
 

mali2007

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

hmmm, die Dateien mbrwrdos.exe oder mbrwrwin.exe und rtmbr.bin müssen in dieser Partition liegen. Warum die bei Dir nicht vorhanden sind ist mir schleierhaft.
Trotzdem besten Dank für deine Bemühungen; solltest du die mal zufällig doch noch finden, dann her damit ;)
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Was ist auf der Partition ?

XP/Vista/7 (XP denke eher weniger).

Die PQSERVICE stammt aus einem Aspire 7741G mit original Win7 x64.
 

mali2007

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Dann ist dort dein Acer Win7 x64 Image abgelegt samt den Tools, die einen Eintrag im MBR vornehmen, damit Alt+F10 zum Booten des Recoverytools funktionieren.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Aber die beiden Dateien sind nichtt enthalten.

EDIT: Du kannst gerne die Partition mit TeamViewer durchsuchen, wenn du willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Warum brauchst die beiden Dateien denn eigentlich? Ergibt doch ohne die PQSERVICE
keinerlei Sinn, meiner Meinung nach. Und nur dafür sind die Dateien gut: zur
Wiederherstellung des Acer-MBR - damit der Boot-Zugriff auf die PQSERVICE wieder
funktioniert.
 

mali2007

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Ziel ist es den MBR wiederherstzustellen und danach mittels Acer Backup oder eRecovery mir meine eigene persönliche Recoverypartition herzustellen.

Zum Teamviewerangebot; ich glaube dir, da ist keine Nachforschen meinerseits nötig.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

PQSERVICE ist also komplett nicht mehr vorhanden...

Eine sehr gute Alternative ist Acronis True Image Home (ca. 30-50€).

Damit kann man eine versteckte Partition (Acronis Secure Zone) erstellen und einen Bootmanager einrichten. Damit kann man Acronis mit F11 starten, statt ALT+F10. Benutz ich auf mein Netbook. Ich hab ein Volbackup dorthin kopiert.
 

mali2007

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Ja kenn ich, habe ich als Trail sogar irgendwo rumfliegen.
Werde es mal bei Gelegenheit probieren.
Nichtsdestotrotz reizt mich das mit Acerrecovery ^^ jetzt will ich es nach Möglichkeit durchziehen, auch wenn ich Gefahr laufe es doch nicht zu benutzen und bei Arconis zu bleiben ^^
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Ja, aber die Trail wird dir nix bringen, denn sie ist beeinschränkt. Ich glaub bei Alternate kostet Acronis nur 25€, KLICK.

Ja und welche Daten willst du fürs eRecovery nutzen ? Du kannst doch nicht die DVDs rüberkopieren, das wird nie klappen (denke ich). Trotzdem viel Glück.
 

mali2007

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Trail nur zum Probieren, wenn meinen Wünschen entspricht, dann hol ich mir diese schon irgendwo.
Welche Daten, die die eRecovery mir (hoffentlich) herstellt. Hoffe, dass es ein volles Backup auf die Partition spielt, falls nicht, dann ist meine Idee eh für die Katz.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Ich hab noch nicht ganz verstanden, was du machen willst.

Ist das so richtig: ?

Du willst ein Backup deines laufenden Systems machen und dann auf der PQSERVICE kopieren und mittels ALT+F10 zum laufen bringen -> wird nicht gehen.

Kopieren der Recovery DVDs auf PQSERVICE denke ich wird nicht laufen.
 

mali2007

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

Habe leider die PQService bevor ich eine Recovery DVD erstellen konnte gelöscht.
Ja, jetzt möchte ich mittels eRecovery ( falls es möglich ist ) ein frisch installiertes System backupen und bei Bedarf mittels ALT+F10 wieder draufspielen.
Dass es nun mit Acronis auch gehen müsste, weiss ich jetzt, jedoch reizt mich dieses Vorhaben und ich will es auf Teufel kommraus schaffen ( falls überhaupt möglich ).
 
Oben