Aspire 7745G zweite Festplatte und / oder SSD einbauen / RAID / Bluetooth nachrüsten / Bezugsquellen

skrippi

Neuer Benutzer
AW: Zweite Festplatte einbauen / RAID / Bluetooth nachrüsten / Bezugsquellen

hmm sag mal ich sehe dort 3 verschiedene Kits für den 7745G.
1. Festplatten-Adapter + Einbaurahmen für 2.HDD Festplatte (20.PUM07.001) für Acer Aspire 7745G
2. Festplatten-Adapter + Einbaurahmen für 2.HDD Festplatte (33.PUM07.003) für Acer Aspire 7745G
3. Festplatten-Adapter + Einbaurahmen für 2.HDD Festplatte (42.PUM07.004) für Acer Aspire 7745G

Preislich unterscheiden die sich ja keineswegs. aber welches braucht man denn jetzt? wo liegt denn da der unterschied?!

skrippi

Neuer Benutzer

EDIT:
die 2. festplatte kommt doch auch gar nicht über die 1.! wieso benötige ich dann eine festplattenerhöhung?
in meinem 7745g ist die standardfestplatte links und der schacht (welche jetzt noch leer ist) befindet sich auf der gegenüberliegenden seite. also rechts.
wozu brauch ich denn dieses kit dann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h3ad

Neuer Benutzer

Die Teile-Nummern 20.PUM07.001, 33.PUM07.003, 42.PUM07.004 sind die einzelnen Partnummern des Kits. Das ist ein und des selbe Artikel.

Das ist blöd konstruiert. Die höhe des rechten Schachts reicht nicht aus, nachdem die 2te Festplatte eingebaut ist. Mit der jetzigen Plastikabdeckung geht es nicht, man braucht die erhöhte.

skrippi

Neuer Benutzer

Also zuerstmal denke ich, dass wir von dem derzeit noch leeren Festplattenschachte reden. Oder ist das so gedacht, dass dann beide Festplatten übereinander kommen?

2. Wird der Laptop nicht kippeln, wenn er an einer Seite Höher ist?

h3ad

Neuer Benutzer

Ja, wir reden von dem rechten Schacht für die 2te Festplatte. Übereinander werden die nicht geschraubt :) keine Sorge. Ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht, dann kannst du dir es vielleicht besser vorstellen :)

Hier Sideshow:
ImageShack(TM) slideshow

Hier die Bilder einzeln, falls du kein Flash-Player hast :p
http://img109.imageshack.us/img109/4183/foto1qw.jpg
http://img847.imageshack.us/img847/9669/foto2cp.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/4297/foto3sb.jpg

skrippi

Neuer Benutzer

hey cool vielen vielen dank! das is wirklich top dass du dir so viel mühe damit gibst. jetz kann ich mir das richtig gut vorstellen!

also wenn du sagst, dass die bauteile alle exakt die selben sind, dann mach ich eene meene muh^^

ich hoffe bloß dass dieser kleine adapter dabei ist ;) bei mir kommt da ne ssd rin :D

danke nochmal!

edit:
kann ich mein windows eigentlich einfach auf diese festplatte raufkopieren (vorausgesetzt ich geb dann der neuen festplatte den buchstaben C) oder muss ich das neu installieren?

Milan0

Moderator a.D.

kann ich mein windows eigentlich einfach auf diese festplatte raufkopieren (vorausgesetzt ich geb dann der neuen festplatte den buchstaben C) oder muss ich das neu installieren?

Suche nach Recovery, Image, Clonen hier im Forum. Gibt genug Anleitungen dazu.

beginner198

Neuer Benutzer

Hallo. Habe seit kurzem folgende Festplatten verbaut.
2x 500GB WDD mit 7.200Umdrehungen.

Mir ist aufgefallen das die im zusätzlichen Slot deutlich wärmer wird als die 1.

Hat noch jemand das Problem?

qwertzui

Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Habe mir eine 2. Festplatte zugelegt, die Crucial M4. Diese möchte ich als Systemfestplatte verwenden, die bereits verbaute WD als Datenfestplatte.

Macht es hitzetechnisch oder sonst einen Unterschied, ob ich die M4 in den 1. oder den zusätzlichen HDD Slot verbaue?

MfG

PS: Im Prinzip handelt es sich um dieselbe Fragestellung wie die meines pre-posters.

Anldii

Neuer Benutzer
SSD als 2. Festplatte einbauen

Hallo Zusammen,

meine Frage bezieht sich auf den Einbau einer 2. Festplatte, in meinem Fall eine SSD.

Das erwies sich nicht ganz einfach und ich hab mich mal umgehört.
Mir wurde gesagt ich bräuchte dafür noch einen speziellen "Rahmen" um die Festplatte einsetzen zu können.

Jetzt ist meine Frage, ob jemand weiß wovon ich rede und vorallem wo ich sowas bekomme.

Danke schon mal.
MfG Anldii

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: zweite Festplatte und / oder SSD einbauen / RAID / Bluetooth nachrüsten / Bezugsquellen

@ xatori

Ist dieser Thread wirklich so schwer zu finden? :confused2:

Blaubaer_23

Neuer Benutzer
Aspire 7745G - welche Festplattenhöhe?

Hallo!!!

Da mich meine Internetrecherge nicht weiterbrachte, versuche ich nun hier mein Glück :wink: Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatten für meinen Acer Aspire 7745g. Bei Amazon bin ich auch fündig geworden, aber die Festplatte meiner Wahl hat nur eine Höhe von 7mm (für Thin-Notebooks geeignet). Ist das jetzt ein Problem?? Denn die Standard-Acer-Platten düften eine Höhe von 9,6 mm haben. Meine Sorge ist halt, dass die Platte dadurch schief hängen könnte und dies evtl. die neue Platte schädigt...

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Blaubaer

PS: Es handelt sich um diese Platte: http://www.amazon.de/Seagate-ST500L...s&ie=UTF8&qid=1366363946&sr=1-3&keywords=sshd

Würde diese Platte überhaupt passen???

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: zweite Festplatte und / oder SSD einbauen / RAID / Bluetooth nachrüsten / Bezugsquellen

@Blaubaer 23

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, trotzdem geht es für dich jetzt hier weiter - durchlesen solltest du dir diesen Thread natürlich auch.

t0om

Neuer Benutzer

Etwas älterer Thread, aber ich hätte nun das Kit im Angebot. Wer interessiert ist, darf sich melden.

t0om

Neuer Benutzer

Konnte leider nicht editieren, jedenfalls ist das Kit nun nicht mehr verfügbar!

buihuh

Neuer Benutzer

Hallo,
könnte mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich den
2ND HDD CONN 20.PUM07.001
noch bekommen könnte.

Bei MK und ebay wurde ich leider nicht fündig.

Grüße und Dank im Voraus.

Oben