Aspire 7745G zweite Festplatte und / oder SSD einbauen / RAID / Bluetooth nachrüsten / Bezugsquellen

leesaint

Neuer Benutzer
AW: 7745 G - zweite Festplatte einbauen / RAID / Bluetooth nachrüsten / Bezugsquellen

Hallo alle zusammen.

Ich habe jetzt die Bauteile bekommen für das 7745G für eine zweite Festplatte einzubauen. Weiß aber nicht wie ich das machen soll, irgend wie werde ich nicht schlau drauß wie ich diesen Connector verbinden soll. Weil da ist doch schon eins drin. Muss man den irgend wie raus hollen?
Ich bräuchte schnellstens Hilfe bitte. ICQ 2838006 oder per Email.

Mfg

leesaint

Neuer Benutzer
AW: 7745 G - zweite Festplatte einbauen / RAID / Bluetooth nachrüsten / Bezugsquellen

Jetzt haben schon soviele Leute geschrieben das Sie die Teile gekriegt haben und sie gut passen und alles geklappt hat, und trotzdem keine einzige Antwort die mir weiter helfen könnte?

leesaint

Neuer Benutzer
zweite Festplatte einbauen

Hallo alle zusammen.
Ich weiß es gibt schon ein Thread davon, aber da wird nicht mehr zurück geschrieben, habe auch schon viele Privat angeschrieben aber keine Antwort.

2ND HDD DOOR 42.PUM07.004
2ND HDD BRACKET 33.PUM07.003
2ND HDD CONN 20.PUM07.001

Ich habe dadraus erfahren das ich diese Teile kaufen muss bevor ich die zweite festplatte einbauen kann.

Ich habe sie bestellt und auch bekommen. Ich weiß jetzt auch nicht wie ich sie einsetzen soll. Hab mich an die Hotline gewendet und auch dan den Teschnichen Support aber sie können mir dabei nicht weiter helfen.

Kann mit jemand bitte hierbei weiter helfen?

Mfg

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BMN1337

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745G-434G32Mnks - zweite Festplatte einbauen

Moin,

hier die Teile die für eine 2te HDD benötigt werden:

2ND HDD DOOR 42.PUM07.004
2ND HDD BRACKET 33.PUM07.003
2ND HDD CONN 20.PUM07.001

Leider stehen die Preise noch nicht fest, wird aber wie bei anderen Acer bei ca. 50 inkl. MwSt und Versand sein.
Da die Teile und das Gerät sehr NEU sind, tauchen diese auch noch nirgendwo auf !
Lieferbar sind die Teile auch noch nicht, soll sich aber Anfang nächster Wocher ändern....warte auch schon.....
[Sammelthread] ACER Aspire 7745G Serie Gaming Book - Forum de Luxx

Welche Teile muss ich da bestellen, alle?

Ich habe vor mir eine zweite HDD reinzubauen ... Was muss ich nun tun?

lg

leesaint

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - zweite Festplatte einbauen / RAID / Bluetooth nachrüsten / Bezugsquellen

Ja must erstmal alle bestellen, also ich habe alle drei bestellt, aber bei dem Connector warte erstmal lieber auf eine andere Antwort, weil das irgend wie nicht das ist was ich brauche, die anderen teile kannst du aber bestellen. Die brauchst du auf jeden fall

BMN1337

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - zweite Festplatte einbauen / RAID / Bluetooth nachrüsten / Bezugsquellen

wenn ich alles drei bestelle bin ich dann aber 135 € los oder reicht eins von den dreien?

BMN1337

Neuer Benutzer

kann mir keiner sagen ob ich alle drei brauche ?

Also kann mir jemand auflisten was ich alles benötige und was das dann kostet?

Kann mir nicht vorstellen dass man da 140 euro für ausgeben muss

leesaint

Neuer Benutzer

Nein es kostet nicht alles zusammen 140 euro, ich habe bei ebay geschaut, aber diesen Connector must du irgend wo anders hollen.

Ich habe insgesammt ca 30 ausgegeben

BSS

Neuer Benutzer

leesaint

Neuer Benutzer

Erzähl doch jetzt keinen, ich habe grad probiert alle teile zu finden und es sind alle da

Mannheimer

Neuer Benutzer

Genau, alle teile wie beschrieben werden benötigt und kosten um die 50€ bei M+K Elektronik, einfach anrufen!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dann benutz mal das komische Ding ... nennt sich Telefon!

knie

Neuer Benutzer

Stoersender

Neuer Benutzer

Wie sieht das eiglt. mit der Plastikabdeckung aus? Schließt die so eins zu eins mit der Unterseite ab, oder steht das Teil raus?
Kann ich mir eiglt. nicht vorstellen da das Notebook dann ja schräg stehen würde - aber durch das Artikelfoto hat es den Anschein.
Danke für Antworten :)

robbsv

Neuer Benutzer

Nabend!
Auch ich möchte jetzt mal an meinem Laptop etwas rumbasteln.
Die Teile zu bekommen sollte kein Problem sein. Jedoch habe ich in einem vorigen Beitrag gelesen, dass keine Schrauben beiliegen? Ist das nun der Fall, oder nicht? Man hat ja nicht immer solch kleine Schräubchen zuhause rumliegen. :)
Danke schonmal!

h3ad

Neuer Benutzer

Hi, ich habe auch ein Acer Aspire 7745G und hab mir dieses Kit hier gekauft:
Festplatten-Adapter + Einbaurahmen für 2.HDD (20.PUM07.001) für Acer Aspire 7745G
Der Preis ist Meiner Meinung nach in Ordnung, es ist ein komplettes Kit mit allem was man für einen Einbau einer 2ten Festplatte braucht und muss nicht erst alle Einzelteile einzeln raussuchen.

@ robbsv: Schrauben waren sogar auch mit dabei!

Oben