Aspire 7745G zweite Festplatte und / oder SSD einbauen / RAID / Bluetooth nachrüsten / Bezugsquellen

eldermen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe mir kürzlich das Acer Aspire 7745G-434G32Mnks Notebook gekauft. Die 7745 Reihe sollte ja einen zweiten Einbauschacht für Festplatten enthalten, also habe ich mir auch noch eine schnelle SSD als zusätzliche Platte für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme zugelegt.

Als ich dann beides in Händen hielt musste ich feststellen, dass der zweite Schacht ohne Umbauarbeiten nicht nutzbar ist. Ich benötige einen neuen Deckel für diesen Schacht und eine SATA Kopplung. Die Acer-Ersatzteillieferanten, welche ich im Netz gefunden habe, listen das 7745G noch nicht, und da dies mein erstes eigenes Notebook ist, habe ich keine Ahnung welche Teile kompatibel sein könnten.

Den Beitrag von Mannheimer, welche Teile er verwendet hat, habe ich wohl gefunden, nur scheinen die Artikelnummern nicht zu stimmen. Denn ich kann sie in keinem Shop entdecken.

Die original Platte habe ich aktuell im Schrank stehen und an ihrer statt die SSD eingebaut. Die ursprüngliche Platte soll aber als Datengrab wieder rein, denn auf Dauer sind 120 GB zu wenig für so ein Notebook. Ich wäre also für jede Hilfe äußerst dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eldermen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745G-434G32Mnks - zweite Festplatte einbauen

Danke, den Gedanken hatte ich auch schon. Ich wollte aber vorher Fragen ob es hier schon weitere Erfahrungswerte dazu gibt. Das hätte mir die Arbeit möglicherweise ein wenig erleichtert. Vor allem, weil ich halt den Post von Mannheimer gesehen hatte und er dort direkt einige Bauteile erwähnt.

Werde mich da mal drum kümmern sobald ich wieder daheim bin.

Also, wie schon gesagt: Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Mannheimer

Neuer Benutzer

Moin,

hier die Teile die für eine 2te HDD benötigt werden:

2ND HDD DOOR 42.PUM07.004
2ND HDD BRACKET 33.PUM07.003
2ND HDD CONN 20.PUM07.001

Leider stehen die Preise noch nicht fest, wird aber wie bei anderen Acer bei ca. 50 inkl. MwSt und Versand sein.
Da die Teile und das Gerät sehr NEU sind, tauchen diese auch noch nirgendwo auf !
Lieferbar sind die Teile auch noch nicht, soll sich aber Anfang nächster Wocher ändern....warte auch schon.....
http://www.hardwareluxx.de/community/f100/acer-aspire-7745g-serie-gaming-book-719848.html

eldermen

Neuer Benutzer

Vielen Dank!

Leider komme ich, dank Arbeitsplatzwechsel, nicht so wirklich dazu mich dahinter zu klemmen. Im Moment hoffe ich, dass ich nächste Woche die Teile ordern kann.

Um auf deinen Link zu hardwareluxx einzugehen. Mit dem Display habe ich auch keine Probleme. Es hat zwar nicht die besten Betrachtungswinkel, aber es ist nicht so schlimm wie anderweitig bemängelt wird. Auch das Pixelrauschen habe ich nicht. Einen größeren Akku muß ich mir aber noch bei Gelegenheit beschaffen.

klaus1

Neuer Benutzer

Hallo
Hab das gleiche Problem und bin auch hier fündig geworden. Ob sich die Bestellung dort lohnt ist die Frage--etwa 40 Euro umgerechnet

Stock In The Channel

Die Teile hier in Deutschland sollen nächste Woche eintrudeln und werden etwa bei 50 Euro liegen. 8)

Eigentlich ne kleine Sauerei wenn man 50 Euro ausgeben muss um den dafür geschaffenen Ausbauschacht nutzen zu können. Sollte nicht sein und riecht nach Abzocke. ;)

Mannheimer

Neuer Benutzer

Teile sind bestellt, über MK für 48,89 inkl. Versand.....
jetzt kommt noch die 2.HDD (Toshiba 320GB) dazu und dann Raid-0 !

F

frido

Guest

@ Mannheimer

RAID 0 ? Ohne RAID Controller ?

BSS

Neuer Benutzer

Hallo,

@Mannheimer:

Hast du die Teile für die 2. HDD schon bekommen oder hast du sie im moment erst mal nur bestellt?

des weiteren waren es genau diese teile:

2ND HDD DOOR 42.PUM07.004
2ND HDD BRACKET 33.PUM07.003
2ND HDD CONN 20.PUM07.001

Oder hat sich da eventuell was geändert, oder war nicht korrekt?

48,89€ inkl. Versand Für alle Teile?
weil auf der Acer seite für ersatzteile kostet schon alleine ein Teil ca 36€, ist halt für ein anderes Notebook.

Da ich auch gerne eine 2. HDD verbauen würde, wäre das halt jetz sehr wichtig das alles korrekt ist und passt.

Ich habe vor eine 60 GB SSD zu verbauen und dort Win 7 zu installieren, dann kann ich ja mal berichten ob es sich lohnt.

danke für eventuelle antoworten.

Mannheimer

Neuer Benutzer

Hi, erst bestellt !
Genau diese Teile, Preis stimmt auch....jetzt muss ich warten (14 Tage LZ)

eldermen

Neuer Benutzer

Meine Anfrage an M.K. bezüglich der Ersatzteile blieb bislang ohne Antwort. Hast du deine Teile schon? Passen sie?

Ich möchte nicht auf Verdacht bestellen. Ohne unhöflich sein zu wollen, aber ohne eine Bestätigung der Lieferanten habe ich bisher nur dein Wort, dass dies die Teile sind die ich brauche.

Und hier in der Poststelle stöhnen die alle schon, wenn sie wieder mal einen Packetboten kommen sehen. :D Ich habe noch keinen festen Wohnsitz an meinem Arbeitsort, so dass ich mir alles zur Arbeit schicken lasse. Ich möchte denen nicht auch noch mitteilen müssen, das da eine Falschlieferung gelaufen ist und das Packet zurück geht.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ruf doch mal da an!
Die haben keine Sonder-Telefonnummer: +49-7161-6066-0

Mannheimer

Neuer Benutzer

Habe die Teilenummern von ACER Support bekommen !
Nicht von MK !, MK bestellt dann die Teile, Nein habe Sie noch nicht bekommen.
Erst nächste Woche ab Mittwoch!

Lg

eldermen

Neuer Benutzer

Ok, dann warte ich noch bis du die Teile hast und erwarte deinen Erfahrungsbericht.

Anrufen ist schwierig. Zum einen habe ich kein Handy (und will auch keines) und zum anderen kann ich am Arbeitsplatz zwar privat surfen, aber nicht privat telefonieren.

Dennoch danke!

eldermen

Neuer Benutzer

*lach* Ja, sowas gibt es. Die habe ich aber aus meiner Wahrnehmung verdrängt. Ich gehöre halt zu den Menschen, die wenn sie Unterwegs sind nicht telefonieren wollen.

Wie schon gesagt: Danke, und ich übe mich in Geduld.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Die Dinger sind nur nicht mehr GELD, wie früher,
sondern in einem modernen "PINK"

616px-Aktuelles_Logo_Deutsche_Telekom.svg.png

Kevin90

Neuer Benutzer
Zweite festplatte @ 7745g

Habe hier nun das Gehäuse meiner externen Toschiba aufgedrehmelt und wollte sie einbauen nur dann habe ich im zweiten Festplattenschacht gesehen das noch ein Adapter benötigt wird. Woher bekomme ich diesen ?
Ist es von Acer erlaubt das man eine zweite Festplatte einbauen kann ohne die Garantie zu verlieren ?

Dann wollte ich fragen ob es die möglichkeit gibt BT nachzurüsten denn das habe ich nicht gemerkt beim kauf des NB's.

Zuletzt bearbeitet:
Oben