Aspire 8950G zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden dazu benötigt? Bezugsquellen?

Mr.

Neuer Benutzer
Guten Tag
Ich möchte in mein Acer aspire 8950g eine zweite Festplatte einbauen
Da bin ich auf ein Problem gestoßen
es gibt nicht den normalen sata Anschluss sondern einen kleinen Adapter(genaue Bezeichnung Kenn ich leider nicht
wo bekomme ich diesen Adaptar her?
Danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.

Neuer Benutzer
AW: Acer aspire 8950g zweite Festplatte

Danke für die Antwort
leider finde ich in diesen Shops nicht das Produkt das ich suche,
bitte um genauere Beschreibung.
Mfg MR.

MARKUS34E

Neuer Benutzer

Hi,

ich hole das Thema wieder hoch. Ich bin auch betroffen, wollte als Masterfestplatte eine SSD und als Secondfestplatte eine 750 GB Festplatte einbauen. Ich habe eine E-Mail an Acer geschickt und einen Tag später Antwort erhalten. Man braucht einen Adapter der bei MK-Electronik.de zu erwerben ist. Dieser Adapter kostet 11,99€ mit versand sind es 21,57, das bei Vorkasse und 2 Wochen Lieferzeit.
Wieso legen die nicht gleich ein 2. Kabel dabei oder setzen die Anschlüsse so wie sie mal waren z.b. bei noch mein 8735G

Gruß Markus

hothscher

Neuer Benutzer

Hallo bin in der selben Situation wie lautet den die Artikelnummer für den Adapter bei M.K. den würde ich gerne auch haben wollen

MARKUS34E

Neuer Benutzer

Hi,

schreibe einfach eine E-Mail an MK-Electronic. Schreibe das du mit dieser E-Mail ein Adapterkabel bestellst um in dein Notebook Acer Aspire XXXXg eine zweite Festplatte einbauen zu können.

Gib Liefer- und Rechnungsadressen an.

Wichtig: Eine Erstbestellung geht nur schriftlich per E-Mail oder Post.

Ich hatte auch keine Artikelnummer aber der Herr am Telefon wußte sofort Bescheid.

Wenn du deine E-Mail versand hast dauert es meistens nicht lange dann bekommst du ein Antwort mit Proforma Rechnung. Alles weitere steht in dieser E-Mail.

Dann heißt es nur noch warten.

Gruß Markus

hothscher

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8950 G - zweite Festplatte einbauen > welche Teile werden dazu benötigt ? Bezugsquellen ?

Super werde ich dann mal ausprobieren danke für die schnelle Antwort

MARKUS34E

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8950 G - zweite Festplatte einbauen > welche Teile werden dazu benötigt ? Bezugsquellen ?

Hallo,

nach ca. 2,5 Wochen wartezeit kam am Freitag die Mail, das das Kabel per UPS verschickt wurde.

Ich hoffe es kommt am morgigen Montag

Gruß Markus

41076

Neuer Benutzer
Acer Aspire 8950G SATA Kabel?

Guten Abend!

Ich habe mir den Acer 8950g gekauft mit einer 750 GB HDD.
Nun möchte ich mir noch eine SSD einbauen und habe das Gerät geöffnet,nur fehlt in dem 2. HDD fach das Sata Verbindungskabel von der SSD zum Board!

Hab gerade mal gesucht,aber nichts gefunden!
Gibt es da universelle Kabel?

Ich bitte um Hilfe....

Danke

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Beitrag von 41076 an Vorhandenen Thread angehangen ;)

baigner

Neuer Benutzer

Hallo!

Bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer eines 8950G und benötigt auch diesen Adapter.
Der in diesem Thread genannte Link hat mir allerdings nicht recht viel weitergeholfen.
Kann vielleicht noch einmal jemand aktuelle Bestellquellen posten?

LG
Bernhard

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Was bedeutet "nicht recht viel weitergeholfen"?

Hast du denn schonmal versucht, mit denen Verbindung aufzunehmen?
Tel: +49-7161-6066-160
Fax: +49-7161-6066-170
E-Mail: Acer@MK-Electronic.de

Oben