Aspire 7750G zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

sh0t

Neuer Benutzer
AW: Zweite Festplatte einbauen

Ich will diesen alten Thread mal für meine Zwecke missbrauchen und kurz nachfragen ob schon jemand mal das Angebot von Cyberport.de/at in anspruch genommen hat:
Acer Festplatteneinbaukit Aspire 7750 7750G

Acer Festplatteneinbaukit zum Erweitern einer 2. Festplatte oder SSD (SATA, 2,5") für die Serie Aspire 7750G, bestehend aus Festplattenabdeckung, HDD Mylar, linker + rechter Festplattenhalter und Schrauben.

Meine Frage ist ob jemand der z.B. dieses Kit schonmal gekauft hat mir sagen kann ob "Festplattenabdeckung" = "Serviceklappe".
 

elkatze

Neuer Benutzer
AW: Zweite Festplatte einbauen

Hallo
hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbau einer MiniPCIe SSD Festplatte im 7750G!
Habe zwar schon etwas Recherchiert aber noch nix genaues gefunden, ob es funktioniert!
Vielleicht hat ja schon jemand vom Forum eine MiniPCIe SSD Festplatte eingebaut oder hat Erfahrung damit!
mfg Peter
Hier mal ein Beitrag wo es um den Acer-Aspire-7750G MiniPCIe geht:
MiniPCIe reicht nicht wenn da eine SSD rein soll. Der Steckplatz muss mSATA-tauglich sein. Sieht zwar exakt aus wie MiniPCIe, ist aber anders belegt. mSATA bietet leider nicht jedes aktuelle Gerät - und wenn, dann ist es oft schlecht dokumentiert. Beim Lenovo Thinkpad Edge E520 (i5, 4 GB, HD6630 1GB) beispielsweise ist in keiner Dokumentation von mSATA die Rede, trotzdem gehts (und rockt wahnsinnig im Vergleich mit der HDD).
 

horstadler

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Dynamoronsen

Neuer Benutzer
AW: Zweite Festplatte einbauen

Grüße! Kann mir mal jemand von Euch behilflich sein? Da ich mir ein Acer 7750g zugelegt habe und eine SSD nachrüsten möchte brauche ich doch noch nen neuen Deckel und ein Bracket. Da ich aber den Laptop erst Ende der Woche bekomme kann ich leider nich Wissen ob ich den linken oder rechten Bracket brauche. Falls ich noch was brauch zwecks schrauben wäre ich über Euer Wissen sehr dankbar. Und zu meinem Vorredner von heute wollte ich noch hinzufügen. CP verlangt 2€ mehr aber es gibt den ganzen Einbaukit und nicht nur das Cover. Hätte ja gern bei CP bestellt nur Lieferdatum unbestimmt klingt nich gut. MfG Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Zweite Festplatte einbauen

@ Dynamoronsen

Einmal sollte doch wohl ausreichend sein - oder?

Den neu eröffneten Thread habe ich soeben als "Crossposting / Doppelposting" gelöscht.
 

Dynamoronsen

Neuer Benutzer
AW: Zweite Festplatte einbauen

Sicher. Hatte nur bedenken, dass er im Hardware Unterforum keine Beachtung findet da ich ihn selbst kaum aus dem Kontrollzentrum finde.
 

Memo62

Neuer Benutzer
HDD wechseln

Hallo,
scheint so als wenn die verbaute 500GB Festplatte nicht reichen würde. Kann mir einer sagen wie ich erkennen kann, ob eine HDD in mein Laptop passt und ob dabei die Garantie erlischt? Möchte so 1-2TB verbauen, je nachdem wie die Preise sind.
MfG


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Memo62

Neuer Benutzer
AW: HDD wechseln

Dankeschön. Uhh, da bin ich wohl etwas zu spät! Was war denn jetzt ausschlaggebend dafür, dass es in meinen Laptop passt? (damit ich auch selber suchen kann)
MfG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDD wechseln

Hallo,
was soviel bedeutet, das die 2. Festplatte in einem Rahmen montiert werden muß, der nicht ab Werk vorhanden ist.

Die Sufu macht euch Schlau. :wub:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Schnittstelle SATA, Format Notebook 2,5" (Zoll) und 9,5mm (Höhe).
 
Zuletzt bearbeitet:

Memo62

Neuer Benutzer
AW: HDD wechseln

@ Mc Stender

Was genau meinst du mit einem Rahmen? Also ist mit der HDD selbst noch nicht getan? Ich würde gerne die Sufu nutzen, weiß allerdings jetzt nicht was ich in dem Fall eingeben soll. :D
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Memo62

Neuer Benutzer
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Beim nächsten mal bitte über PN Bescheid geben! Hätte das jetzt vllt. nicht gefunden. ^^

@ivensis Dankeschön, dann kommt das ganze ja nochmal etwas billiger.

Kann mir jetzt noch einer sagen ob die Garantie verloren geht?

MfG
 
F

frido

Guest
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

@ Memo62

Sorry! Das ist irgendwie "untergegangen". Normalerweise schreibe ich dem User dann eine Nachricht mit dem entsprechenden Link in das Profil hinein. :blushing:

Doch hättest Du vor der Eröffnung des neuen Threads - den Forenregeln entsprechend - die Suchfunktion ausgiebig genutzt, dann wäre mein moderativer Eingriff gar nicht notwendig geworden - gelle?! :wink:
 
Oben