Zum ersten Mal ACER ...

mitnichten

Neuer Benutzer
Moin moin,

mal sehen, wie es mir mit meinem neuen Rechner so gehen wird.
Nachdem mein alter am Wochenende den Geist aufgab (abgestürzt und ward nicht mehr gesehen), kaufte ich mir kurzfristig einen neuen.

Mein erstes Erlebnis begeistert mich schon mal: es liegen keine Installations-CDs bei und wie ich es verstehe, gibt es diese auch nicht. Nur die versteckte Partition am Anfang der Platte, mit der ich Vista wieder in den Installationszustand versetzen kann. Das will ich nur nicht so unbedingt, da ich gerne zweigleisig fahre (Win + Linux).

Immerhin war Linux so lieb und sicherte mir den ursprünglichen Bootsektor, so dass ich wenigstens an das D2D-Menü noch dran komme. Mal sehen, was mir noch so alles begegnet ...

Allen Nutzern auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß mit Ihren Geräten
mitnichten
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Zum ersten Mal ACER ...

Willkommen im Forum!

Recovery-Discs für Vista kannst du mit eRecovery brennen. Dann kannst Du auch die versteckte Partition nebst MBR wegwerfen. ;)

cheers, Swordfish
 

Pfeifenputzer

Neuer Benutzer
AW: Zum ersten Mal ACER ...

Hallo!

Lustig, ich hab mir gestern auch einen neuen Acer rechner gekauft (Aspire X3200) ... und ich hab hier auch schon gefragt, weil ich ebenso stutzig war wegen fehlender installations-CDs ... auch keine doku (woher hätte ich etwa das mit der versteckten partition wissen sollen wenn ich nicht schon ein Acer notebook hätte)...

und das mit dem versteckten Bootsektor funktioniert auch bei dual OS? Ich würde mir nämlich auch überlegen, eventuell mal ein Linux draufzuspielen ... bloß dass die ganze software und treiber meiner erfahrung nach nur auf windows ausgelegt sind, macht mich etwas zögerlich...
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Zum ersten Mal ACER ...

@Pfeifenputzer: Hey, kapere nicht mitnichten's Vorstellungsthread!! Eröffne einen Tread für Deine Frage!

cheers, Swordfish
 
Oben