Aspire 8942G Zu wenig benutzt >> daher Flachkabelklampen auf Motherboard zerbrochen?

weissnix

WeiSSniX
Habe Probleme, mein Aspire 8942G macht nach langer Betriebspause keinen Mucks mehr. Habe ihn zu einem Fachaendler getragen der feststellte das "so" Quetschbuchsen fuer etliche Flachduennfilmkabel zerbroeselt sind, auch sind die Schaufeln von dem Geblaese broeselig und ein auch schon abgefallen.
Meine Frage, der ist doch als Schrott zu schade, was koennte ich evtl. an den Teilen, wie Akku, Deckel mit Display, i7 8GB Ram, usw. erziehlen? Wuerde es sich lohnen diese Teile bei *b*y einzustellen?
Der Betrieb war meisst ohne Akku, diesen habe ich von Zeit zu Zeit leer gefahren und wider nachgeladen.

Bitte um eure Tips und bedanke mich schon mal fg weissnix

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Zu wenig benutzt >> daher Flachkabelklampen auf Motherboard zerbrochen?

Kunststoffe "zerbröseln" nicht einfach: da ist ein aggressives Lösungsmittel (aus Sprayflaschen, Farbverdünner, Benzinkanister) in der Luft, wo das Notebook gelagert war (im Keller?, Garage?, im Kofferraum?)
Auch werden Kunststoffe der Bauteile angegriffen sein...
TOTALSCHADEN !

Zuletzt bearbeitet:

weissnix

WeiSSniX

Danke fuer Deinen Tip, gelagert war es im Wohnraum in einem Schrank mit div. Pc-Teilen und einem betagten Wind Netbook das ich z.Z nutze - das nicht defekt ist.

wo das Notebook gelagert war
Auch werden Kunststoffe der Bauteile angegriffen sein...
TOTALSCHADEN !

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Vermutlich gast das Holz des Schrankes (Antifoulingmittel, Konservierungsmittel, Mittel gegen Holzwürmer und Pilzbefall, Holzkleber) oder die Kunststoffverpackung (Weichmacher) aus und schädigt andere Kunststoffe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben