Aspire 5742G Zieht keinen Strom nach Wasserschaden

Fastty

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe leider Flüssigkeit (Wein, :glare:) über mein Notebook ergossen! Habe das Teil dann jedoch nicht ordentlich trocken gelegt und nach zwei Tagen musste ich leider feststellen, dass sich der Aku entleerte, obwohl das Teil am Netz hing. Festzustellen ist daher, dass das Notebook funktioniert, solange es sich im Akubetrieb befindet. Nehme ich den Aku raus, geht er sofort aus.

Wenn der Aku nicht im Notebook ist, das Netzteil jedoch angeschlossen, höre ich ein leises, ich denke mechanisches, knacken, hochfrequent. Es klingt, als wolle das Gerät Strom ansaugen, aber bekommt ihn nicht zu fassen ;/

Wenn ich dann den AKu mal reinmachen, das Teil zwei Tage stehen lassen, läd er sich seltsamerweise auf. Dann funktioniert auch das Netzteil nach dem Einschalten für ein Paar Minuten aber geht dann wieder aus und das Notebook geht auf Akumode...

Habe Netzteil bereits ausgetauscht. Das Klacken bekomm ich mit jedem Netzteil. Denke daher ein internes Problem. Kann es jedoch auf dem Board nicht finden. (Habe auch ehrlichgesagt 0 Plan von Elektronik)

Was meint ihr dazu, lohnt eine Reperatur oder ist sowas irreparabel? Garantie ist leider futsch ;/ Lg

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 5742 - Zieht keinen Strom nach Wasserschaden

Hallo,
bei einem Ersatzteilpreis von +- 450 Euro für das Mainboard......

Ich denke, ja Reparabel, nein von den Kosten.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Du könntest noch die User
@zeilentrafo01 oder @volker1
per freundlicher PN fragen, ob sich da noch was Retten läst.

Oben