Aspire 8930G Zeigt Kein Bild!

robinator1993

Neuer Benutzer
Hey Leute des Acer Forums,​
Habe einen Acer 8930g bekommen, der anscheinend einen Grafikdefekt hat, also habe ich die Grafikkarte eine ATI HD3650 gegen eine ATI HD4650 getauscht, die ich noch von einem anderen Acer Aspire hatte, der funktioniert hatte mit der Graka.​
Funktioniert aber trotzdem nicht :crying:​
also habe ich es anschließend mit einer Nvidia 8600Gt probiert, ging aber wieder nicht.​
Kurzerhand tauschte ich den Prozessor den Intel core 2 duo gegen den selben, da beim Anschalten die Prozessor-LED nicht aufleuchte, doch leider ging es trotzdem nicht.​
Mein Wille war immer noch nicht gebrochen, den Laptop zum laufen zu bringen und ich testete die Arbeitsspeicher durch, doch immer noch dasselbe :crying::crying:​
Was mir auch komisch erscheint ist, dass wenn ich das Netzteil einstecke der Laptop automatisch angeht und dann wieder aus und nach ein paar Sekunden wieder an und lauft dann wieder dauerhaft durch​
Hoffe es ist nicht der Chipsatz, so wie es beim Vorgänger 8920g und anderen Acer Modellen der Fall ist.​
Habe ehrlich auch keine Lust das Mainboard zu tauschen​
Hoffe man kann mir helfen, habe bei der Suchfunktion nichts passendes gefunden, das meinem Problem richtig entspricht​
Vielen Dank in voraus für eure Antworten​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer 8930g Kein Bild!!!!!

hallo,
du kannst dich entweder an
@ Volker1\Zeilentrafo01 wenden,
oder
dir ein funktionierendes Board organisieren,
da du schon alles mit deinen Mitteln versucht hast,
...und was ist eine
Prozessor - LED, du meinst
wohl eher die "Latüchte" für Festplattenaktivität
?
 

robinator1993

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Kein Bild!!!!!

Danke erstmal, das mit der leuchte habe ich mich glaube ich vertan :) aber wird sich das überhaupt noch lohnen, den Laptop zu reparieren?, da das lappi ja schon etwas älter ist
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Zeigt Kein Bild!

Hallo,
Frag halt per PN einen der User.
Manchmal reicht eine "Neue" Grafikkarte (Wobei das BIOS von Alt auf Neu wandert).

Gruß
Mc Stender
 
Oben