Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer All-in-One Forum
Acer Aspire Forum
Z5610 bootet nicht von SSD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="lessger" data-source="post: 447718" data-attributes="member: 96122"><p><strong>AW: Z5610 bootet nicht von SSD</strong></p><p></p><p>Danke McStender.</p><p></p><p>für den externen Boot habe ich gestern versucht, die Systemplatte auf eine USB-Disk zu klonen (mit Acronis Backup). Dies schlug fehl ("Attempt to write outside partition"). Dto der Versuch, die bereits geklonte <strong>SSD</strong> auf die USB-Disk zu klonen. Das Samsung-Tool klont nur auf SSD - damit konnte ich nicht versuchen, direkt auf die USB zu klonen.</p><p></p><p>So war es mir nicht möglich, die HDD Partition auf inaktiv zu setzen.</p><p></p><p>Ich habe versuchsweise dann im BIOS die HDD komplett disabled (Shift+1 im Boot Menü). Kein Erfolg.</p><p></p><p>Eventuell hat die HDD einen Fehler und daher ist auch der Klon auf der SSD unbrauchbar. Ich werde mir also mal ein neues Windows aufspielen und dann nochmal versuchen. Das wird aber ein Weilchen dauern.</p><p></p><p>Vielen Dank für die Hilfe. Wenn ich nicht erfolgreich bin, melde ich mich wieder.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Gerhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lessger, post: 447718, member: 96122"] [b]AW: Z5610 bootet nicht von SSD[/b] Danke McStender. für den externen Boot habe ich gestern versucht, die Systemplatte auf eine USB-Disk zu klonen (mit Acronis Backup). Dies schlug fehl ("Attempt to write outside partition"). Dto der Versuch, die bereits geklonte [B]SSD[/B] auf die USB-Disk zu klonen. Das Samsung-Tool klont nur auf SSD - damit konnte ich nicht versuchen, direkt auf die USB zu klonen. So war es mir nicht möglich, die HDD Partition auf inaktiv zu setzen. Ich habe versuchsweise dann im BIOS die HDD komplett disabled (Shift+1 im Boot Menü). Kein Erfolg. Eventuell hat die HDD einen Fehler und daher ist auch der Klon auf der SSD unbrauchbar. Ich werde mir also mal ein neues Windows aufspielen und dann nochmal versuchen. Das wird aber ein Weilchen dauern. Vielen Dank für die Hilfe. Wenn ich nicht erfolgreich bin, melde ich mich wieder. Grüße Gerhard [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer All-in-One Forum
Acer Aspire Forum
Z5610 bootet nicht von SSD
Oben