Aspire 5536G Y-Taste rausgehebelt (?) - springt nicht wieder rein ...

T

tester1123

Guest
Hey,

Bei meiner Tastatur ist mir, weil ich einen Fleck beseitigen wollte, wahrscheinlich die Y-Taste rausgehebelt. Sie sitzt noch fest, aber die Seite, die näher zum Bildschirm ist ist tiefer, als die andere - die steht sogar höher als die anderen. Eigentlich kein Problem, nur das drücken fühlt sich anders an, als bei den anderen. Es fühlt sich irgendwie weicher an. Es macht kein Geräusch mehr, zudem muss man relativ feste drücken. Bei den andere gibt es ja diesen Druck, den man mindestens aufbringen muss, damit die Taste nach unten geht und ein Geräusch macht. Bei der Y-Taste auch, nur meistens, wenn man sie normal runterdrückt merkt man auch erst diesen Widerstand, dann dass sie nach unten geht, aber sie löst nicht aus. Erst wenn man etwas fester drückt. Wenn ich ganz oft und schneller auf das zu mir zeigende Ende drücke, dann quietscht es sogar ?!

Ich hab natürlich schon gegoogelt und mir so viel durchgelesen und angeguckt, aber es hat nichts geklappt. Einfach feste runterdrücken geht nicht, zum mir hin ziehen und runterdrücken geht nicht, und so, wie ich sonst probiert hab sie reinzukriegen hat es auch nicht geklappt.

Wie gesagt ist sie noch fest, aber mir kommt es vor, als wäre sie das nur an der linken Seite ...

Bitte helft mir!!

Garantie ist keine mehr drauf, und bevor ich in 'nen Laden gehe (die eh wegen Weihnachten total voll sind), frage ich mal hier. Ich habe mal ein paar Bilder angehange, aber ich weiß nicht, ob ihr was erkennen könnt. Ich weiß, meine Tastatur ist dreckig :D Irgendwann wollte ich sie auch mal zum ersten Mal sauber machen, nur das hat Vorrang.

Bitte !

Anhänge

• IMG1430.jpg
    IMG1430.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG1433.jpg
    IMG1433.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG1428.jpg
    IMG1428.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG1434.jpg
    IMG1434.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 4

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Y-Taste rausgehebelt (?) - springt nicht wieder rein ...

...und ich denke,
zwischen sanfter Gewalt
und sanfter Gewalt
gibt es erhebliche
Unterschiede?
So wie ich das "sehe",
draufdrücken! (natürlich, mit sanfter Gewalt),
fertig!

good luck!

T

tester1123

Guest

So wie ich das "sehe",
draufdrücken! (natürlich, mit sanfter Gewalt),
fertig!
Naja hat nicht funktioniert ...

Das hat mir eigentlich gar nicht geholfen, außer dass ich am Überlegen bin die Taste rauszuholen ... Soll ich das machen? Ich mein, wenn was abgebrochen ist, dann krieg ich's nicht wieder drauf, und die Taste ist ganz ab. So kann ich sie ja noch (etwas ungewohnt) nutzen ...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...wenn das mit "draufdrücken" nicht funktioniert,
lass es!!!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...es nicht weiter stört?
Nein!!!
Das ist mehr als
"friemelig".

...und mit Pech
ist schon
'ne Nase wech?

Oben