XP-Treibersammlung für 8920(G)/8930G/6920G?

manwald

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bitte nicht gleich hauen :(

Ich habe wirklich schon viel hier mitgelesen - allerdings habe ich bisher nur Postings von Leuten gefunden, die geschrieben haben "XP läuft bei mir mit allen Treibern". Wo man die Treiber allerdings findet bzw. eine online gehostete Zusammenstellung aller Treiber habe ich noch nicht gesehen!

Daher meine Bitte: könnt Ihr "Eingeweihten" mir einmal mitteilen, wo Ihr Eure XP-Treiber für folgende Acer-Notebooks herhabt:

• Acer Aspire 8920(G)
  • Acer Aspire 8930
  • Acer Aspire 6920G
Ich meine hier vor allem die "Nicht-Standard"-Treiber wie Infrarot, CineDash, DVB-T, Bluetooth usw. - allerdings bin ich für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Mischa

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Wenn du eine kleine Liste mit den verbauten Teilen hier postest oder mir per PM schickst, kann ich mal ein kleines Pack zusammenstellen...hab ja schon Pack fürs 5920 geuppt.

lg

manticor

Neuer Benutzer
Kenne das Problem gut will auch gerne wieder zu good old XP. Werde also gespannt weiter lesen hier ;) hab im moment ne vista 64 bit version drauf und bin auch am treiber sammeln wobei ich da ziemlich genervt bin von kaputten zips usw.!

Also wenns die ganzen Treiber wirklich alle für XP geben sollte will ich a) Wieder da hin und b) find ichs echt Doof das die net auf der Acer Seite angeboten werden. Ich weis nicht wie es ecuh geht aber aus meinem Bekanntenkreis verzichten die meisten gerne auf Vista und haben XP drauf.

LG Sascha

P.S. Falls wer nen schnellen Rat hat gerne auch über icq :)

IKKE

Neuer Benutzer
Na Gott sei dank traut sich mal einer!

Hab mir geschworen dass ich mich anmelde wenn genau dieses Thema startet.

Habe ein 8930G und nach zwei Wochen XP parallel zu Vista zum laufen bekommen.

Wichtig ist das du im BIOS den AHCI Modus ausschaltest. Sonst raucht dir direkt die Installation mit einem BLuescreen ab.

Treiber habe ich fast alle zusammen- vielleicht nicht die neuesten. Aber der Rechner läuft stabil!

Auf speziellen Wunsch kann ich die Treiber auch gern weiterschicken, damit sie mal komplett zum runterladen angeboten werden können.

Hier die Treiber die ich zur Verfügung stellen kann:

Chipsatz Intel PM965
Atheros AR8121 EThernet Controller
Launch Manager (CineDash Konsole)
GeForce 9600M GS
Intel WiFi-Link 5100 AGN
Synaptics Touchpad

Was mir fehlt wäre noch die

Bio Protection,
Soundkarte Realtek,
Bluetooth,
Kartenleser,
Modem,
Consumer Infrarot Schnittstelle
und Webcam !

Also in die Tasten gehauen!

manticor

Neuer Benutzer
Ja so sollte die Seite die ich suchte in etwa aussehen ;) Habs nach einigen nervigen Stunden dann doch hinbekommen für das 64 bit vista alle treiber zu bekommen und werde erst wieder XP drauf machen wenn ich alles zusammen habe.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 8930 und dem 8930G?

Falls jemandem die Fragen von mir als etwas lächerlich oder doof erscheinen bitte net bös sein bin eher ein newcomer und das ist mein erster Schlepptop

Grüße aus Hessen an alle 8)

manticor

Neuer Benutzer
Also ich habe dank dem Link und meine recovery Disc mir meine Treiber mal zurecht fuschen können so halbwegs hab zwar noch nicht alle funktionen am laufen aber finde irgendwie kein treiber für die geforce 9700m GT? Hat da jemand was für?

Für XP meine ich ;)

habe gerade entdeckt das die grafkkarte gar nicht richtig erkannt wurde.
VGA kompatibler Videocontroller steht da...

Jemand nen Tip?

manticor

Neuer Benutzer
Hmm also ich haeb es irgendwie hinbekommen das ich nen 9800er treiber laden konnte hd auflösung und so läuft auch weiter keine Fehlermeldungen.
Könnte man den Treiber dann lassen oder kann das Probleme geben damit? Suche aber trotzdem weiter nach was passenderem zhauptsächlich auf der Seite mit dem Link. Danke schon mal dafür :)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Sag bloss, Du hast die bestellt? LOL!

Naja... Für die, die keine Lust haben, sich hier bischen umzusehen im Forum,
und einfach bischen such-faul sind, ist sie´s bestimmt. :D

Oben