xp treiber

rally74

Neuer Benutzer
hallo zusammen

auch wenn das hier im board schon des öfteren gepostet worden ist. bin ich nicht wirklich schau geworden.

ich habe ein aspire 5715z mir zugelegt und bin bis jetzt auch sehr zufrieden habe vista drauf was ich schön bunt finde aber ich komme nicht richtig klar damit da ich auch noch viele sachen habe die nicht unter vista laufen wollen .
des wegen möchte ich wieder xp drauf machen CD ist vorhanden.

jetzt meine fragen.

als erstes habe ich gelesen das ich im bios auf ide umstellen muß ok das habe ich gefunden .
muß ich den trozdem den komischen sata loader drauf machen ???????
ich hoffe nicht .

und dann meine nächste frage. ich habe schon fast alles abgesucht auch die acer seite aber ich kann nicht die XP treiber für mein 5715z finden. und ich denke die vista treiber werden nicht gehen oder sehe ich das falsch???? ich habe auch schon auf andere board geschaut und habe irgendwann mal gelesen das ein user die ganzen treiber hochgeladen hatte aber die sind leider nicht mehr da kann mir hier vielleicht ein treiber packet zusammen stellen das wäre super nett oder mir sagen wo ich die treiber herbekomme.
ich bin am verzweifeln bitte hilfe anbieten ich kann sie gebrauchen.
danke euch schon mal vorab.

sollte das thema nicht im richtigen bereich stehen bitte verschieben.

arne

Neuer Benutzer
wenn du im bios auf ide umstellen kannst wirst du die sache mit den sata treibern nicht brauchen,wenn xp installiert ist sind hier auch wenn da vista steht auch ne menge xp treiber vorhanden : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5715/vista/Drivers und fehlende funktionieren auch oft welche von aspiremodellen mit ner nummer höher oder tiefer bzw.travelmate-modellen wenn dort treiber auf der acerseite sind,am besten erstmal xp rauf und dann im gerätemanager nachsehen was fehlt dann die aus dem oben genannten link nehmen und dann mal sehen was dann noch nicht da ist wird sich finden

rally74

Neuer Benutzer
erst mal danke für deine schnelle hilfe
hat eigendlich alles prima geklappt nur mein wlan und den ethernet treiber will nicht kannst du mir da bei vieööeich noch mal helfen ?????
das wäre super nett von dir
danke dir schon mal vor ab

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Die Treiber bei diesem Modell laufen offensichtlich auf beiden Systemen.
Schau nach. Bei den meisten steht im Dateinamen schon "..._XP" mit drin.
Der LAN-Treiber sollte für XP funktionieren, und wenn Du die INTEL-WLAN-
Lösung drin hast, dann auch. Denn dafür ist auch ein XP-Treiber da.
Wenn nicht, hilfts vielleicht mal direkt auf die Seite der Hersteller (Atheros...)
zu schauen.

Gruss Marco

rally74

Neuer Benutzer
eine kleine sache habe ich noch
die grafikkarte will noch nicht kann mir vielleicht einer von euch noch mal helfen
bekomme immer die meldung code39 und ich kann die auch nicht richtig einstellen .
vielleicht hat einer von euch ja den treiber für xp
ich danke euch schon mal

rally74

Neuer Benutzer
der war es nicht
ich bekomme nach dem neustart dann immer einen blauen bildschirm.
gibt es vielleich einen anderen ?????ich bin am verzweifeln :baby:

Verbaut ist

Grafik

Mobile Intel® GL960 Express Chipsatz mit integrierter 3D Grafik, Intel® Graphics Media Accelerator (GMA) X3100 mit bis zu 358 MB Intel® Dynamic Video Memory Technologie 4.0 (8 MB dedicated System Memory, bis zu 350 MB shared System Memory*), unterstützt Microsoft® DirectX® 9

oder meinst du das

Prozessor & Chipsatz

Intel® Pentium® Dual-Core Mobile Prozessor (1 MB L2 Cache, 533 MHz FSB), untersützt Intel® 64 Architektur

Mobile Intel® GL960 Express Chipsatz

Oben