Xp treiber für Aspire 7520G

Gerdii75

Neuer Benutzer
Hallöle zusammen, ich habe seid kurzem das Acer Aspire 7520G, leider mit Vista :baby:
Nun miene frage, besteht die möglcihkeit da auch XP drauf zu installieren???
ich meine, der Lappi iss recht gut, aber das Betriebssystem echt voll müll!!!
Kennst jemand nen link wo man solche Treiber her bekommt?
Bei Acer gibt es nur noch Vista treiber...
Ich wäre sehr froh wenn mir einer von euch weiter helfen könnte.
mit besten dank im vorraus

Gerdii75

pappie

alter Hase
hast du das mit dem neuen gemstone-designe? oder das ältere?

dann müssteste mal noch den namen deines chipsets raussuchen.

zum sound müssteste ja den hd audio von reatec ham.

graka findeste unter http://www.laptopvideo2go.com

sata treiber musste auch mal deiner festplatte entsprechend auf der herstellerseite runterladen.

bueno

Neuer Benutzer
Ja ich habe vor einigen Tagen ein HP notebook von meiner Schwester, für welches auch NUR Vista Treiber vorhanden waren mit XP bestückt^^

Es war eine schweißtreibende und zeitraubende Angelegenheit, jedoch habe ich es geschafft^^

Wie pappie bereits sagte, die graka Treiber kriegst du von http://www.laptopvideo2go.com
Von dieser Seite habe ich auch den Treiber herbekommen.

Chipsatztreiber welche ich als aller erstes installieren würde (damit mal usb, usw. funkt) bekommst du auf (falls es ein Intel Motherboard ist, könntest ja mal googlen welches MoBo du drinnen hast) http://downloadcenter.intel.com

Sound kriegst ganz normal auf der Seite vom Soundkartenhersteller.

//Edit:
Achja, zu den SATA Treibern, die solltest du irgendwie in deine Windows XP CD integrieren. Das geht am besten indem du ein Image der CD erstellst und dann mit dem Winfuture XP Iso Builder die Sata Treiber in das Image integrierst. Im Nachhinein musst du das Image dann nur noch brennen und hast eine XP CD mit integrierten SATA treibern.

--> Sata Treiber bekommst du denke ich auch von http://downloadcenter.intel.com
Falls du probleme hast die Treiber zu integrieren, bzw. nicht weißt welche du genau brauchst, kann ich dir helfen... bzw. dir die Treiber schicken ich denke ich habe die irgendwie aus einer exe-Datei herausexportiert^^ damit ich sie dann wieder in die CD integrieren kann mit dem XP Iso Builder

mfg bueno

pappie

alter Hase
die seite mit intel is net so praktisch, da ja ein amd-prozzi verbaut is!
leider kennen ich mich mit amd nich aus.

aber das mit den sata tribern solltest du am besten mit nLite machen. hat bei mir auhc super geklappt.

Gerdii75

Neuer Benutzer
DankÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Hey leute, danke euch für die zuschriften, habe das mal gerade gelesen und ich denke wenn ich am we mal ruhe und zeit habe dann werde ich mich mal in die expedition begeben um das prob zu knacken. recht herzlichen dank nochmal für eure Antworten...

:D :D :D

Gerdii75

Neuer Benutzer
noch mal ich ;)

Hallöle zusammen, ich habe noch ein paar fragen und zwar geht es immer noch um mein lappi Acer aspire 7520 G,
und zwar, muss ich mit auch treiber für WLan, bluethoothl und Kartenleser usw. besorgen?
Ach ja, den amd chipsatz habeich nicht gefunden, kann der auch in einem anderen acer produkt drin sein, da haben sie nur die travel dinger :( Ich bin da nicht ganz so der Crack auf dem gebiet wie ihr sicher merkt!!
Und noch ne frage, iss das normal das mein akku immer in 1 3/4 std leer ist, wenn ja, gibt es ne möglichkeit das zu ändern, sprich neuen akku...
Der größer und leistungsfähiger iss?

Lg und besten dank im vorraus

TequilaBabe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

also es gibt Treiber von Acer für das Aspire 7520G. Ich habe das gleiche PRoblem gehabt vor ein paar Tagen. Hab dann das Internet durchsucht und bin fündig geworden.

Es sind alle Treiber vollzählig und sie gehen auch. Ich hab sie getestet.
Mein System läuft nun ohne Probleme.

Wer hilfe braucht oder den Link für die Treiber soll sich grade melden.
Leider sind es keine Authorisierten. Aber sie passen und gehen. Man spart sich viiiiiiiiiiiel Arbeit und Zeit. Ich weis wovon ich rede saß an dem rotz 3 Tage und Nächte. :( :( :(

Also wer hilfe braucht soll sich grade melden.

LG TB :D

mel7

Neuer Benutzer
Hi,
wie wärs wenn Du einfach die Links in einem Thema im Forum bereitstellst ... :D

Würden sich bestimmt einige darüber freuen!

Gruss Mel

PS Ich bleib bei Vista ... ist doch gar nicht soooo schlecht :D

BrightShadow

Neuer Benutzer
hi!
also ich hab das ganze für meinen cousin heute mal in angriff genommen. hauptgrund war, dass er mit vista keine wlan-verbindung aufbauen konnte...

jetzt hab ich windows XP ohne SP draufgemacht, weil ich kein anderes habe. geht das damit auch? immer wenn ich die treiber installieren wollte die ich von dem inoffiziellen acer-treiber-angebot geladen habe, kommt die meldung dass die anwendung nicht ausgeführt werden konnte und eine neuinstallation das problem beheben könnte..

liegt das am fehlenden SP oder an was anderem?

kannst du mir evtl mal die treiber die du verwendet hast zukommen lassen?

danke, mfg

nointerest

Neuer Benutzer
Original von BrightShadow
jetzt hab ich windows XP ohne SP draufgemacht, weil ich kein anderes habe. geht das damit auch?

Also die Service-Packs kannst Du auch aus dem Internet laden und dann selber installieren. Ich mein - die ersten XP hatten ja auch kein SP - nur wer halt sein XP später kaufte bekam die Packs schon "inklusive".

http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/1/de0DQ1-wc.html
= Service Pack 1a

http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/8/de10308948-wc.html
= Service Pack 2

Ich würd sagen mach die beiden Packs drauf - und versuch es dann nochmal mit den Treibern.
Ich rate generell sowiso beim Neu-Aufsetzen immer erst Windows + Packs - dann Treiber - dann Firewall+Antivirenschutz - dann Windows-Update (nach dem SP 2 ist ja noch einiges an Patches rausgekommen... ).

Hoffe dass Dir das vll hilft.

heavyzmaster

Neuer Benutzer
Acer Aspire 7520G Treiber

Sicher, aber eben nicht alle. Ich hatte mein Notebook vollständig mit XP versorgen können. Dann habe ich mit Drivermax ein Treiberbackup gemacht. In meiner Datei sind nun alle benötigten Treiber enthalten.

Oben