Aspire One A150 XP-Crash - Daten sichern mit Ubuntu 10.04 - wie komme ich an "Eigene Dateien"?

marlena

Neuer Benutzer
AW: aspire one 150 - windows-problem nach bios-recovery

ich kann mich eh nicht entspannen. aber rauchen ist gut (ich rauche nur alle paar tage bis wochen mal eine - jetzt ist definitiv ein guter zeitpunkt dafür... rein nervlich und so...)
ich schau einfach alle 10 minuten mal hier rein, schadet ja nix. ;)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Sorry, hat ewig gedauert. Und ich krieg´s nicht hoch!
Das Ubuntu, mein ich :D. Hab hier nur die Beta dabei, die spinnt rum,
wenn ich sie virtuell installieren will. Bin ja nicht zuhause, sondern im LKW unterwegs,
da hab ich nur das nötigste bei. Aber dass das Ubuntu so störrisch ist wenn man es
virtuell installiert, das hätte ich nicht erwartet. Hab das ja schon hunderte Male gemacht.
Du musst mal alles durchklicken. Irgendwo findest Deine Laufwerke und die eigenen Dateien.
Das liegt auf zweiter Ebene. Damit meine ich, dass Du Dich nicht durch ellenlange Baumstrukturen
klicken musst, sondern einfach auf PLACES und da muss irgendwo stehen "MY LOCATIONS" oder "DRIVES"
Mir fällt nun auch nicht ein, wie das da im Englischenheisst. Schau nochmal genau nach.........

Und das schlimmste ist: um 3 muss ich aufstehen... :(

marlena

Neuer Benutzer

oh mann, ich danke dir vielmals für deine mühen!
ich wusste ja nicht, dass du unterwegs bist und so früh raus musst... ich werde einfach mal alles anklicken, was ich so finde... ansonsten muss das halt doch irgendein elektromarkt für mich machen.
für dich eine gute nacht! ;)

edit: falls ich es nicht schaffe - wann wärest du denn wieder zuhause und hättest zeit? dürfte ich dann nochmal auf dich zurückkommen?

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Bin meist abends hier. Aber hier wird doch sicherlich der eine oder andere noch
reinschauen, der das neueste Ubuntu schin auswendig kennt. Ich änderer mal
den Titel, damit es auch gefunden wird.

Milan0

Moderator a.D.
AW: A150 - XP-Crash - Daten sichern mit Ubuntu 10.04 - wie komme ich an "Eigene Datei

wo kommst du denn her? Vielleicht gibt es hier einen der bei dir ums Eck wohnt und es dir schnell erledigen kann ;)

marlena

Neuer Benutzer
AW: A150 - XP-Crash - Daten sichern mit Ubuntu 10.04 - wie komme ich an "Eigene Datei

ich komme aus hamburg. scheint aber etwas komplizierter zu sein, die ganze sache, denn in einem anderen forum ging es gestern nacht wie folgt weiter:

wo finde ich im ubuntu live boot meine windows-dateien? ? Forum ? ubuntuusers.de

dort werde ich nachher auch weiter posten, wenn ich mich vom schock, die dateien nicht zu finden, etwas erholt habe - aber ich bin natürlich immer noch für jede hilfe dankbar und schaue auch hier regelmäßig hinein.

Oben