XP auf Aspire 9920 installieren

stigolle

Neuer Benutzer
Guten Tag Zusammen!
Bin seit gut zwei Wochen 9920 Besitzer und seitdem nächtelang beschäftigt, XP neben dem vorhandenen Vista Home Premium zum Laufen zu bringen. Nach stundenlanger Suche in allen einschlägigen Foren wurde ich glücklicherweise fündig in Sachen XP-Treibern (kann seither gern mit einem Link aushelfen), pfundig glücklich jedoch nicht. Obgleich zwei Soundtreiber (Realtek_Audio_v5.10.0.5413 u. motherboard_driver_audio_realtek_azalia) installiert wurden, meldet dxdiag, es sei keine Soundkarte vorhanden. Der Gerätemanager ist hingegen zufrieden. Sound gibt es keinen.
Anderes Problem: Nach dem Booten v. XP kündet ein Popup von neu erkannter Hardware (dem TV-Tuner) und verlangt nach dem bereits installierten AVerMedia_A310_TV Tuner_v1.1.0.18 Treiber, den es trotz korrekter Pfadangabe leider nicht findet.
Nächstes Problem ist die Webcam, die sich leider nicht erkennen lassen will. Bison_Camera AP_v2.0.0.9 oder Suyin_Camera AP_v1.0.11 oder SuYin_Camera driver_v5.7.28.500 - welches ist der Richtige?
Mit Sicherheit sind meine Probleme hinlänglich bekannt, kann jemand helfen?
Freie mich auf jeden konstruktiven Beitrag! stigolle, newbee

Sascha

Neuer Benutzer
Hallo,

fuer die Webcam habe ich den Microsoft-Treiber genommen und keinen der mitgelieferten, weil es sonst Schwireigkeiten mit dem Schlafmodus gab.

Das mit den Treibern mitgelieferte Webcamprogramm kann man trotzdem installieren, wenn man möchte.

Für den Tuner habe ich Version 1.1.0.18,w eiss aber nicht, ob es geht, weil ich keinen Digital- Empfang hier habe.

Mit was für einem Programm willst DU denn auf den DBTV zugreigfen unter XP?

Und: schick doch mal bitte den Link mit den XPTreibern!

stigolle

Neuer Benutzer
X( Hallo!
Gibt es denn wirklich Niemanden, der erfolgreich einen Soundtreiber zum Laufen bringen konnte? Habe jetz fünf unterschiedliche Soundtreiber auf der XP-Installation getestet, alle ohne Erfolg. Hat jemand einen Link zu einem funktionierendem Treiber? Würde mich ausgesorochen freuen!

helipaulpanzer

Neuer Benutzer
Original von stigolle
X( Hallo!
Gibt es denn wirklich Niemanden, der erfolgreich einen Soundtreiber zum Laufen bringen konnte? Habe jetz fünf unterschiedliche Soundtreiber auf der XP-Installation getestet, alle ohne Erfolg. Hat jemand einen Link zu einem funktionierendem Treiber? Würde mich ausgesorochen freuen!
Schau mal unter System Hardware dort hast du sicherlich noch ein problem mit einem controller oder Bus !!!!!!!!!

Sascha

Neuer Benutzer
""Zitat:
O"riginal von Sascha
helipaulpanzer, was hast Du denn in der Device List des ProgDVB eingestellt?
Bei mir stürzt alles immer spätestens im Suchlauf ab!

Nartürlich die DVB-T A310 Karte !!!!!! Habe ja nur die eine !!!
""""

Bei mir ist die aber trotz installiertem Treiber nicht in der Device List!

Wie heisst den das Gerät genau, das Du in der Devicelist ansprichst?

helipaulpanzer

Neuer Benutzer
Original von Sascha
""Zitat:
O"riginal von Sascha
helipaulpanzer, was hast Du denn in der Device List des ProgDVB eingestellt?
Bei mir stürzt alles immer spätestens im Suchlauf ab!

Nartürlich die DVB-T A310 Karte !!!!!! Habe ja nur die eine !!!
""""

Bei mir ist die aber trotz installiertem Treiber nicht in der Device List!

Wie heisst den das Gerät genau, das Du in der Devicelist ansprichst?
unter xp
Aver Media BDA Digital Tuner Treiber am ende 22 und prog dvb 5
unter XP MCE habe ich arkade deluxe mit dem treiber .22 funzt auch !
Du hast Post !!!!!

stigolle

Neuer Benutzer
Original von Sascha
Übrigens stigolle, auch DU darfst gerne antworten.
Woher hast DU denn deine Treiber?
Danke fürnen Link!

Hallo Sascha,
vielen Dank für den Link! Werde auch diesen Treiber probieren, bin aber inzwischen auf einen IQ-Konflikt als mögliche Ursache gekommen.
1.)Mir fehlt noch ein anderer Treiber, den ich leider nirgendwo finden konnte: Texas Instruments PCIxx12 Cardless Controller.
Kannst Du auch damit helfen?
2.)WLAN funktioniert zwar, es kommt aber beim Aufruf des Reiters ERWEITERT im Gerätemanager auf der Karte INTEL WIRELESS WIFI LINK 4965AGN der Hinweis:<Adapterstatus in Registrierung nicht gefunden>.
Schließlich zeigt der Gerätemanager noch zwei weitere Fragezeichen:
3.)PCI Device und
4.)NIC 1394
Danke für weitere Hilfe! Der von Dir erbetene Link wurde übrigens per e-Mail an Dich am Mi 23.01.2008 00:40 gesendet!
Viele Grüße stigolle

Sascha

Neuer Benutzer
so, nochmal an alle, die Treiber wollen, hier meien ANtwort an Alle, die ich per PM geschickt hatte:
Hallo,

alle Treiber, die Acer vor wenigen Monaten noch als "XP-unauthorized" auf dem ftp-Server hatte, habe ich jetzt mal auf einen Webserver gestellt:
http://dfpresse.free.fr/

Darunter sind welche, die ich nicht brauchte (unterschiedliche TYpen von Webcams zum Beispiel)

Den Webcamtreiber habe ich gar nicht installiert, weil sonst Windows unter Schlafstörungen litt (kein Ruhezustand möglich)

Es geht auch ohne sehr gut, die Webcam funzt mit dem Generic Microsofttreiber bei mir.

Was ich noch nicht geschafft habe:

TV -Karte (aber da haben mir andere Leute schon neue Treiber geschickt, ich werde es auprobieren und berichten)
Auch die Infrarotfernbedienung habe ich noch nicht ausprobiert.

GAnz Ärgerlich: die empoweringtechnology geht nicht, daher auch nicht die automatische Helligkeitssteuerng des Display) => ab und zu dimmt sich der Acer herunter, amn muss ihn manuell wieder hochdimmen.

Ander 9920 Nutzer haben das in den Griff gekriegt, aber bei geht die Installation der empowering technolgy nicht, da ist irgendwas im System faul.

Alles in Allem ist das aber ein genialer Laptop: zu dem Preis einen 20 Zoll Bildschirm! Ich wollte ihn nie mehr missen wollen.

Achso, klar, die Autonomie der BAtterie ist natürlich winzig.

A

erna

Neuer Benutzer
erstmal vielen Dank an Sascha! der Treiber-Link hat echt geholfen. Leider kann ich den Bluetooth Treiber Foxconn_Bluetooth_v5.1.0.3300_XPx32.zip trotz mehrmaligem download nicht entpacken. giebt es dafür eine andere Quelle?

siebenstein

Neuer Benutzer
diese torrent seite nimmt keine anmeldungen mehr an.
hat jemand einen direkten link zu der torrent datei ?

sind das unter der angegebenen .fr adresse oben ALLE xp treiber
für das 9920G ?
oder fehlen da noch welche ?

mfg
7stein

p.s.: danke für den .fr link oben zu den treibern

Oben