X3200, schwarzer Bildschirm nach VISTA Neuinstallation

Schulle

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

vor kurzem habe ich mir einen ACER X3200 zugelegt. Da ich in der Vergangenheit mit LINUX gearbeitet habe, installierte ich UBUNTU mit GRUB. Es funktionierte auch alles ganz gut, bis LINUX den neuen Grafikkartentreiber für GeForce 8300GE installierte - LINUX bootete nicht mehr. Mit VISTA war soweit alles OK. Da ich LINUX nun wieder los werden wollte, formatierte ich die gesamte Festplatte neu, aber GRUB bootete immer noch. Ich habe dann mit dem Paragon Partitions Manager 9.0 den MBR neu geschrieben. Das Problem ist jetzt, dass VISTA bei der Installation hängen bleibt und zwar bei der Datei crcdisk.sys. Mein letzter Versuch war, eine Lösung mit den WD Festplatten Manager zu erreichen. Hier bekomme ich die Meldung: No Drive found, Error / Status Code: 120. Das seltsame ist, dass die Linux-Live CD funktioniert und ich auf die Festplatte zugreifen kann. Kann mir jemand weiter helfen? Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter. Danke.

Gruß Schulle
 

Schulle

Neuer Benutzer
AW: X3200, schwarzer Bildschirm nach VISTA Neuinstallation

Das Problem ist gelöst. Es liegt weder an GRUB noch an LINUX oder sonst was, sondern an den fehlerhaft erstellten Recovery DVD's. Ich habe mir eine Original-VISTA DVD von einem Bekannten zu Testzwecken wirklich nur geliehen, installiert und es funktioniert alles wunderbar. Ich schätze, dass ich mir jetzt eine VISTA-DVD kaufen darf. Schlimm nur, dass es so viele Probleme mit den Recovery DVD's gibt - laut diesem Forum.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: X3200, schwarzer Bildschirm nach VISTA Neuinstallation

du musst dir dafür aber keine vista-dvd kaufen. es reicht wenn du dir die von deinem bekannten ausleihst und bei der installation den vista key von der unterseite deines laptops hernimmst.

kann sein, das er sich dann nach 30tagen nochmal meldet und du das vista nochmals telefonisch aktivieren musst. geht aber ohne probleme und kosten ;)
 
Oben