X3200: Formatieren - Recovery

arthur21594

Neuer Benutzer
Hallo,
seit 1-2 Wochen läuft mein PC (welcher gerade mal 1 Jahr alt ist) ziemlich träge.
Programme reagieren nicht, bleiben hängen, brauchen stunden zum schließen sowie öffnen ...

Da Kaspersky auch weiter nichts gefunden hat und TuneUp anscheind nichts mehr bringt, möchte ich meinen Rechner nun formatieren.

Leider habe ich keine Windows CD bekommen und muss dies alles nun irgend wie mit der Recovery machen.

Ich hab zwar zu Anfang eine Recovery DVD (um genau zu sein waren es ganze 3 DVDs die er dafür bruachte) erstellt, würde aber gerne das "D2D" benutzen.
Hätte dazu aber einige Fragen wie z.b.:
Was ist der Unterschied zwischen "meiner" Recovery und der D2D?
Recovert die D2D auch D:?
Was wäre besser, meine oder die D2D Recovery?
Wie genau funktioniert das mit der D2D und wie mit der normalen Recovery CD?

Hoffe auf schnelle hilfe.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Formatieren - Recovery

@ arthur21594

Über welches "Gerät" reden wir denn hier überhaupt ?

.......... Leider habe ich keine Windows CD bekommen und muss dies alles nun irgend wie mit der Recovery machen ..........

Windows CD bzw. DVDs werden schon seit vielen Jahren nicht mehr mit ausgeliefert - jeder User hat sich die sogenannten Recovery DVDs selber zu erstellen ! Das ist im Übrigen bei den meisten anderen Herstellern von Notebooks und PCs auch nicht anders.

.......... Was ist der Unterschied zwischen "meiner" Recovery und der D2D? .......... Was wäre besser, meine oder die D2D Recovery? ..........

Was bitte meinst Du mit " meiner Recovery " ? :confused:

Recovery per D2D bedeutet, dass das Recovery von der Recovery bzw. Wiederherstellungs Partition PQService aus erfolgt - in dem anderen Fall halt von den Recovery DVDs.

Normalerweise wird die Partition D bei dem Recovery Vorgang nicht angetastet - verlassen würde ich mich allerdings in gar keinem Fall darauf >>> alle wichtigen persönlichen Daten sollten unbedingt auf einem externen Medium gesichert werden !

.......... Hoffe auf schnelle hilfe ..........

Wie ich solche Sprüche "liebe" ! :rolleyes:

Oben