X3200: DVI Ausgang ohne Funktion

peacemaker

Neuer Benutzer
Habe gestern meinen x3200 hochgefahren, der ist dann bei der meldung DMI Update..... hängen geblieben, habe dann den Bootvorgang abgebrochen. Beim erneuten hochfahren hat das Bios tausende von Zeichen durchgeladen mit dem Ergebnis, dass dann mein Bildschirm an der DVI-Schnittstelle nicht mehr funktioniert hat, der am VGA-Ausgang funktioniert. Habe dann das Bios upgedatet/überschrieben (R01.B0) hat sich nix geändert, für Anregungen für das Problem wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toerni

Neuer Benutzer
AW: X3200: DVI Ausgang ohne Funktion

Laut Acer-HP hat dein Rechner 2 Grafikkarten :

  • onboard NVIDIA® GeForce® 8200 Grafik (1x HDMI, 1x analog D-Sub)
  • gesteckte NVIDIA® GeForce® Grafikkarte mit NVIDIA Hybrid SLI™
Hast du die gesteckte benutzt ?
Welche Ausgänge hat die gesteckte ?
Kannst du ggf. die onboard aktivieren und es mit HDMI probieren ?

Vielleicht wurde bei deinem BIOS-Update die onboard aktiviert und die gesteckte hat keine Funktion mehr. Das würde erklären warum du per DVI kein Signal bekommst statdessen aber auf VGA.
 

peacemaker

Neuer Benutzer
AW: X3200: DVI Ausgang ohne Funktion

Vielen Dank für Deine Anwort, die DVI ist gesteckt. DVI und VGA haben ja zusmmen funktioniert, die HDMI nicht. Die funktioniert jetzt aber. Die VGA auch zusammen mit HDMI weis ich nicht weil der HDMI-Stecker den Platz zum VGA wegnimmt.
 

toerni

Neuer Benutzer
AW: X3200: DVI Ausgang ohne Funktion

Ich muss nochmal nachfragen :

Welche Schnittstellen haben die beiden Karten ?

onboard :HDMI und analog
gesteckt DVI und analog

Ist das so richtig ?

Wenn ja würde es ja heißen, das du momentan mit der onboard arbeitest.
 

peacemaker

Neuer Benutzer
AW: X3200: DVI Ausgang ohne Funktion

arbeite momentan mit der HDMI, kann aber HDMI abstecken und analog ran dann kann ich auch analog arbeiten, beides gleichzeitig konnte ich nicht probieren weil die Stecker sich gegenseitig im Weg sind.
 

toerni

Neuer Benutzer
AW: X3200: DVI Ausgang ohne Funktion

Wenn DVI und analog zusammen funktioniert haben, sind ja beide Grafikkarten aktiviert.
Ich meine hier in einem Beitrag gelesen zu haben, das das mit 2 Nvidia-Karten funktioniert.

Daraus könnte man den Schluss ziehen, das deine gesteckte Karte, die nur einen DVI-ausgang hat, das zeitliche gesegnet hat, warum auch immer.

Jetzt könnte man mit einem DVI-VGA Adapter (war bei meinem M3800 im Lieferumfang) den Monitor so an die gesteckte Karte anschließen.
Wenn er, wie ich vermute, dann immer noch kein Bild bringt, hat die Grafikkarte es hinter sich.

Gibt es denn in deinem BIOS oder in den Anzeigeeigenschaften eine Option für den Betrieb mit 2 Grafikkarten ?
 
Oben