x1700:; welches BluRay-Laufwerk kann ich nachrüsten/einbauen?

Honki

Neuer Benutzer
Habe bereits vor Monaten eine Anfrage gestellt.
Wer weiß welches Blurylaufwerk man einbauen kann?
Grund ist die Einbautiefe. Hat einer Erfahrungen? Acer X1700
Gruß Jörg

F

frido

Guest
AW: Blu ray x1700

@ Honki

Ich habe übelegt, ob ich Dir überhaupt antworten soll, weil ich Dein Ansinnen nicht ganz nachvollziehen kann - ich habe mich dann doch dazu entschlossen, zu antworten, obwohl Dir meine Antwort vermutlich nicht gefallen wird.

Warum bleibst Du nicht bei Deinem ursprünglichen Thread und lässt ihn wieder aufleben ??? Doppelpostings sind in diesem Forum nicht gerne gesehen.

Und wenn schon jemand Erfahrung mit einem BlueRay Laufwerk in einem Acer x1700 hätte, hättest Du sicherlich schon eine entsprechende Antwort erhalten - oder ???

Wie wäre es denn, wenn Du den Anfang machen würdest ? Es kann doch nicht so schwer sein, die maximal zulässigen Abmessungen in einem Acer x1700 für ein solches Laufwerk zu ermitteln und sich dann auf die Suche nach passenden Laufwerken - sofern am Markt überhaupt verfügbar - zu machen und sich die technischen Daten - vor allem in Bezug auf die Außenabmessungen - mal etwas genauer anzuschauen - oder ???

Eigeninitiative ist hier gefragt !!!

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Blu ray x1700

@ Honki

Ein Beispiel habe ich gerade mal herausgesucht:

Anhänge

• Alternate - A.png
    Alternate - A.png
    296,7 KB · Aufrufe: 19
  • Alternate - B.png
    Alternate - B.png
    2,3 KB · Aufrufe: 5

Honki

Neuer Benutzer
AW: x1700:; welches BluRay-Laufwerk kann ich nachrüsten/einbauen?

Ja danke Martin
Aber ich suche schon Monate lang ein Bluray-Laufwerk mit geringer Einbautiefe.
Scheint es nicht zu geben, deswegen hatte ich nochmal gefragt.
Angeblich baut Acer den X1700 auch mit Bluray.Es hätte ja sein können, dass jemand so einen hat.
Gruß, Jörg

F

frido

Guest

@ Honki

Die geringste Einbautiefe eines BlueRay Laufwerks, die ich bei meiner Recherche gefunden habe, war 175 mm ! Würde ein solches Laufwerk passen ? Oder wäre auch das noch ein zu hoher Wert ?

Honki

Neuer Benutzer

Danke für deine Mühe.Was ist das für ein Laufwerk? Hatte ein Liteon mit solcher Einbautiefe auf der Herstellerseite gesehen. Bei den Anbietern steht dann 185mm.
Deshalb was ich nicht was da richtig ist.Liteon hat auch kein Support, wo man nachfragen kann.
Danke ,Jörg

F

frido

Guest

@ Honki

Leider habe ich mir die Seite mit dem Laufwerk nicht gespeichert. Hab noch einmal gesucht und auf die Schnelle dieses Laufwerk mit einer Tiefe von 178 mm gefunden:

Specification | iHES208 | Optical Storage - Blu-ray - Internal BD combo

Dennoch macht es - aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus - keinen Sinn, weiter nach Laufwerken mit möglichst geringer Einbautiefe zu suchen, so lange Du nicht einigermaßen genau weißt, welche Einbautiefe im Rechnergehäuse tatsächlich zur Verfügung steht. Meinst Du nicht, dass es sinnvoller wäre, mit dem "Messen" zu beginnen ? Vielleicht kannst Du Dir ja auch eine Art "Schablone" basteln.

Oder Du bestellst Dir ein möglichst kurzes Laufwerk von LiteON und versuchst es einzubauen - sofern es nicht klappt und Du es Online bestellt hast, kannst Du das Laufwerk innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ The Grinch

Schickes Teil das externe Laufwerk von LG. Bei Laufwerken schaue ich selbst auch immer zuerst nach Geräten von LG.

F

frido

Guest

@ Honki

Das interessiert mich allerdings auch ! ;)

Honki

Neuer Benutzer

Ich überlege noch.Werde den Acer nochmal aufschrauben und genau messen, was das geht. Orginallaufwerk was drin ist hat 170mm Einbautiefe, dann kommt der Lüfter.
Den möchte ich nicht tauschen, ist noch Garantie drauf. Festplatte habe ich schon getauscht, weil die ,welche drin war ,extrem laut ist.Orginalplatte an die Seite gelegt,falls die Maschine die Augen zu macht, geht sie nach Acer.Das man mit hohem Aufwand zum Ziel kommt weiß ich, dafür schraube ich schon sehr lange an Rechnern rum.Nutze den Acer X1700 hauptsächlich für MKV dateien um TV schauen ( Multimedia) und das macht das Gerät sehr gut.
Dank an alle, für die Beiträge. Sobald ich eine Lösung gefunden habe, schreibe ich was dazu.
Gruß Jörg

Oben