X 3900 Seriennummer ungültig + Probleme mit Registrierung bei Acer

Kennie

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte mir im Hinblick auf die Wärmeentwicklung der HD mal einen dritten fachmännischen Rat vom Support einholen.

Also erst einmal das Onlineformular ausgefüllt und dort das erste Problem. Bei "Geben sie ein Kaufdatum ein" kann ich kein Datum eingeben, es kommt immer die Meldung "Choose a valid Date" egal welches Datumsformat ich nutze.

Also 25.08.2010, 25.8.2010, 25.08.10, amerikanisch, 8.25.10 u.s.w :confused:

Denn habe ich es mal ohne Datum versucht und dann heißt es "Ungültige Seriennummer" :confused:

Vertipper ausgeschlossen, ich habe die 22 Stellige Nummer vom abnehmbaren Seitendeckel genommen, also jene wo S/N vor steht und auch wie verlangt die 11 Stellige SNID Nummer eingegeben ;)

Muss man sein Gerät mit der Seriennummer dort erst registrieren oder wie habe ich das zu verstehen?

Gruß Kennie


Edit: Das ist die Originalmeldung, nach dem Versuch das Kaufdatum einzugeben.
Leider ist das Kaufdatum eine zwingende Eingabe! :mad:

Meldung.jpg


Mag mal wer selbst versuchen? https://customercare.acer-euro.com/customercare/Default.aspx?CID=DE


Edit 2: Die scheinen wirklich nicht sehr akurat zu sein in dem was sie tun, wollte meinen PC jetzt registrieren lassen, hab schön alles ausgefüllt und nach einem Klick auf "Konto erstellen" passiert gar nichts, da steht dann lediglich ???en_US.landline_format??? :O

Habe das alles in Opera & IE versucht, hat da noch wer solche Probleme gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kennie

Neuer Benutzer
AW: X 3900 Seriennummer ungültig

Also mir platzt hier glaube ich gleich der Kragen, ich habe jetzt das Tool "HBIOSINFO" gefunden, damit meine Seriennummer ausgelesen und per Copy n' Paste ins Formular eingefügt - > Falsche Seriennummer! :mad:

Jetzt habe ich auch das richtige Datumsformat herausgefunden - > 2010-08-25, da kommt man auch nicht so ohne weiteres drauf.

Also Produktregistrierung erneut in Angriff genommen, alles wieder ausgefüllt, "Konto erstellen" und dann - > Prüfen Sie die Seriennummer.

Die versuchen offenbar alles, um die Kunden an die nicht gerade günstige 99ct Hotline zu bekommen, das finde ich alles irgendwie schäbig :mad:
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: X 3900 Seriennummer ungültig + Probleme mit Registrierung bei Acer

Dass Du die 0 mit o vertauscht hast, kann man also ausschliessen?
Sowas kam schon oft vor.
 

Kennie

Neuer Benutzer
AW: X 3900 Seriennummer ungültig + Probleme mit Registrierung bei Acer

Das sollte bei Copy n' Paste aus ""HBIOSINFO" eigentlich total ausgeschlossen sein, habe das Ganze jetzt zum 6x durch, immer mit dem gleichen Ergebniss.

Gibt es da eigentlich vielleicht noch eine E-Mailadresse, die ohne diesen ganzen Budenzauber funktioniert oder kommt man da nicht drum herum?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: X 3900 Seriennummer ungültig + Probleme mit Registrierung bei Acer

ich habe mal irgendwo gelesen, das du nach Eingabe der Seriennummer auf die Lupe neben dran klicken musst...
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: X 3900 Seriennummer ungültig + Probleme mit Registrierung bei Acer

Wenn man die SN eingibt und dann die Lupe anklickt, werden ALLE Felder automatisch mit Daten gefüllt - sogar das Kaufdatum ist vorhanden - man muss nur noch den Händlernamen eingeben!

Siehe Anhang - SN gelöscht...
 

Anhänge

  • RMA-nr-01.JPG
    RMA-nr-01.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Kennie

Neuer Benutzer
AW: X 3900 Seriennummer ungültig + Probleme mit Registrierung bei Acer

Danke für den Tip,
hat leider nicht funktioniert :(

Folgendes bekam ich zu sehen...........

Meldung.jpg


Hab das jetzt mal alles unter info@acer-euro.com geschildert, mal sehen was die dazu meinen?!?
 

Beta

Neuer Benutzer
AW: X 3900 Seriennummer ungültig + Probleme mit Registrierung bei Acer

ich versteh das auch nicht.
versuche auch gerade, das formular auszufüllen. komme aber mit dem datumsformat, das angeblich passen soll (2010-08-25) auch nicht weiter. es kommt noch immer die fehler meldung, dass ich doch bitte ein "valid purchase date" eingeben sollte....

EDIT: habe soeben die seriennummer (nicht die snid) eingegeben => auf die lupe geklickt => und das datumsfeld wurde selbst ausgefüllt. übrigens auf: 28/07/2010 (aber das scheint nur zu funktionieren, wenn man es automatisch ausfüllen lässt..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arbeyterson

Neuer Benutzer
AW: X 3900 Seriennummer ungültig + Probleme mit Registrierung bei Acer

Nachdem ich mein Gerät registriert hatte, konnte ich mich auch von den Vorzügen des Supportformulars überzeugen. Sobald die Seriennummer eingegeben ist und der Nutzer auf die kleine Lupe klickt, greift das Script auf eine Datenbank zu und füllt alle Gerät spezifischen Felder aus. Interessanterweise ist auch das Verkaufsdatum dabei, bei mir erschien ein Datum, das ca. 6 Monate vor der Bestellung des Gerätes bei meinem Händler lag. Allerdings ließ sich dieses Datum dann nachträglich ändern. Ob das dann auch in die Acer-Datenbank übernommen wird, erscheint mir zweifelhaft - schließlich könnte sich der Käufer an dieser Stelle ja auch ein für ihn günstiges Datum zurecht phantasieren.

Nachteilig erscheint mir die äußerst dürftige Benutzerführung, die Acer den Kunden bietet, die einen Schadensfall melden wollen. Es wäre äußerst hilfreich, wenn der Kunde darüber informiert würde, dass er zunächst sein Gerät registrieren sollte und dann im Dialogfenster nach Angabe der Seriennummer das automatische Ausfüllen initiieren MUSS.

Gruß
Arbeyterson
 
Oben