x 3200 Monitore anschließen

lumpi

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe von Acer einen Aspire x3200 und wollte zwei Monitore anschliessen !
Ich habe einen VGA anschluß und einen DVI anschluß .Ich kann aber nur den dvi anschluß verwenden .! Der Verkäufer meinte das der Rechner zwei Grafikkarten hat aber nur eine davon benutzt werden kann .
Stimmt das ??
Wenn ja was macht das für einen Sinn wenn man zwei hat aber nur eine benutzen kann ??

LG lumpi

Zuletzt bearbeitet:

toerni

Neuer Benutzer
AW: x 3200 Monitore anschließen

Ich denke in deinem Rechner ist zu der onboard-Grafikkarte zusätzlich eine
höherwertige eingebaut.

Auszug aus der Beschreibung deines Rechners auf der Acer Seite :

Grafikkarte
  • onboard NVIDIA® GeForce® 8200 Grafik (1x HDMI, 1x analog D-Sub)
  • gesteckte NVIDIA® GeForce® Grafikkarte mit NVIDIA Hybrid SLI™

Der VGA-Anschluss müsste eigentlich seitens Acer mit einer Kunststoffkappe abgedeckt sein.
Sollte deine gesteckte Karte nur diesen einen Ausgang haben wird es so nicht gehen, da (fast) immer nur eine GK aktiv sein kann.

lumpi

Neuer Benutzer

Genau daselbe hat mir der Verkäufer auch gesagt .
Was ich aber nicht verstehe ist warum hat man zwei grafikkarten und kann nur eine aktivieren .

lg lumpi?(

toerni

Neuer Benutzer

Viele Mainboards in diesem Segment haben eine Grafikkarte onboard, die für normale Office-Anwendungen und das Internet ausreicht, aber beim Spielen sofort an seine Grenzen kommt.
Deswegen bauen sie bei diesen sogenannten Multimediarechnern eine zusätzliche Grafikkarte ein.
Mich würde interessieren, was bei dir unter Systemsteuerung/Hardware und Sound/Gerätemanager unter Grafikkarte steht.

toerni

Neuer Benutzer

Es kann auch nur eine drinstehen. Die Onboard-Grafikkarte ist im BIOS deaktiviert.
Wie gesagt, du kannst nur eine von beiden nutzen. Die gesteckte ist höherwertiger.
Lt. Beschreibung auf Amazon hat die HD4350 auch einen HDMI-Ausgang. Hast du bei der Steckkarte nur DVI ?

Benny123

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe die gleiche Kiste;)

VGA und DVI oder HDMI und VGA beider möglichkeiten gehen nicht, da die ATI 4350 und die Onboard Geforce nicht Dual betrieben werden können. Das geht nur wenn 2 Nvidia verbaut sind.

Du kannst doch die beiden Monitore mit dem DVI und HDMI Port betreiben. Du kannst bei Amazon oder ebay einen Adapter Stecker kaufen von VGA auf HDMI oder so! Must du mal schauen.

Ich habe auch ein Problem,:D ich möchte gerne 3 Monitore betreiben. Aber ich habe noch keine
günstige Lösung gefunden. Wo ich ein 24 zoll ich voller Auflösung betreiben kann. Und ohne Qualitätsverlust.;)

mal ein paar Bilder 8)

peacemaker

Neuer Benutzer

Das mit den zwei Bildschirmen funktioniert eigentlich prima, habe bei mir aber gerade beim Booten die DVI-Abgeschossen bin deswegen auf Deinen Beitrag gestoßen

peacemaker

Neuer Benutzer

Der Rechner ist beim Booten bei DMI Update... hängen geblieben, habe Ihn dann nach 15 Minuten neu gestartet, seit dem funktioniert die DVI nicht mehr. Dafür funktioiert jetzt die HDMI, hat sich irgend wo im BIOS was verstellt, wei nur nicht wo.

Oben