Wo sind Spielstände abgelegt

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
Hallo.
Ich hätte auch mal eine Frage zu den PC Spielen.
Und zwar ,mein Sohn hat ein Spiel(Nail´d) auf seinem Desktop PC ( W7 HP 64bit). Wie kann ich dieses extern sichern mit allen Spielständen um bei einer kompl. Neuinstallation des Betriebssystemes nicht immer wieder neu anfangen zu müssen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kann man Spiele von C nach D verschieben?

Hallo,
schmeiß den RessourcenMonitor an.
Unter Dateien zeigt er an, wo sich die Spielstände "verstecken", wenn Du das Spiel schließt bzw. den Stand Save´st. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Danke für die Antwort.
Aber leider weiß ich absolut nicht von was du da sprichst ,da dies für mich ein absolutes neuland ist !

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ist doch einfach.
Im Taskmanager, startet man den RessourcenMonitor (ab Vista...).
Dann wählt man Datei(en).
Und schaut dem Windows zu, auf welchen Dateien gerade gearbeitet wird.

Speichert man jetzt einen Spielstand ab.... Sieht man halt wo das passiert bzw. in welchem Verzeichnis die liegen.

Mit dem Explorer da dann ran zu kommen..... Das Bedarf im allgemeinen dann weiterer "Überzeugungsarbeit". :thumbup:

Gruß
Mc Stender

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: Wo sind Spielstände abgelegt

Ich weiß nicht ,ob wir uns richtig verstanden haben.
Aber um ganz sicher zu gehen möchte ich es nochmals erklären.
Mein Problem ist, das ich das komplette PC Spiel so wie es aktuell ist separat extern ( auf USB oder Festplatte ) speichern möchte damit ich es genauso, wenn das BS neu installiert wird wieder verwenden kann mit den aktuellen Spielständen.

Zuletzt bearbeitet:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Schau mal nach in den eigenen Dateien, neuere Spiele legen in der Regel dort den Spielstand ab.

Also Start -> Benutzername -> Eigene Dokumente

PS: Vergiss das, habe gerade erst gesehen, dass Nail'd ein Steamgame ist.

Also Die Savegames befinden sich hier: http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=24995570&postcount=388

Wenn du späöter versuchst, die Savegames wieder zu laden wird vermutlich eine Fehlermeldung kommen, die dann so behoben werden kann:http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=25023768&postcount=1

Zuletzt bearbeitet:

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Ja das habe ich gefunden .
Diesen Ordner sichere ich einfach und bei der nächsten install. füge ich den wieder ein ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Ach wie war das schön bis 98 und DOS. :crying:
Ein Spiel, ein Verzeichnis und alles gut.

Gruß
Mc Stender

Oben