Aspire 5942G wo ist der Bass

tommyp

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir das 5942G gekauft und es soll wohl dieses Tuba Bass haben oder so, 'Dolby Home Theater etc. Der Sound ist aber total besch.

Hatte vorher das 5930 das bis zum Win7 Update einen guten Sound hatte, dann wurde aber das Acer System wo man den Ton eistellen konnte nicht mehr bedient.

In den Einstellungen finde ich auch nix von wegen Tuba oder so, kann mir da jemand helfen?

Gruss
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5942G wo ist der Bass

Da gibt es allgemein dieses Problem mit den Subwoofern in Verbindung mit Windows 7.

Wenn du die Lautsprecher einzeln testest, erhältst du zwar einen Ton bei allen Lautsprechern, aber z.B. bei der Verwendung des MediaPlayers (Abspielen von Audio-Dateien) ist vom Subwoofer (Tuba) so gut wie nichts (eher nichts) zu hören.

Wenn es dir gelingt, den Vista-Sound-Treiber anstelle des Windows 7-Treibers zu installieren, könntest du dieses Problem ggf. beheben, allerdings gibt es dafür keine Garantie, dass das auch gelingt!

Google mal im Internet nach diesem Problem - das WWW ist voll davon!

tommyp

Neuer Benutzer

Kann ich denn schauen ob das installiert ist??

Also Dolby und virtual Sound ist das bei weitem nicht, mein altes Acer hatte auch nen Bass unten drunter gebaut.

Gruss
Thomas

tommyp

Neuer Benutzer

Hallo???

Frage nochmals, kann ich irgendwo sehen das dieses Tuba Bass installiert ist???

Gruss
Thomas

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du kannst es folgendermaßen sehen/ testen:

Gehe unter "Systemsteuerung/ Alle Systemsteuerungselemente/ Sound", dort markierst du "Lautsprecher" und gehst auf "Konfigurieren", wo du dann die Testmöglichkeit hast.

tommyp

Neuer Benutzer

Hallo,

da finde ich aber nur die Realtek Karte und nicht die angeschlossenen Geräte, sprich ich weis nicht ob dieses TRuba Dind überhaupt da ist.

Gruss
Thomas

tommyp

Neuer Benutzer

Hi,

wenn ich dann 5.1 einstelle kommt nur Sound aus dem linken und rechten Speaker, wenn in der Mitte was kommen soll kommt nix.

Anscheinend was falsch was?

Gruss

Thomas

Oben