Wo gibt es RAM von Hyundai

andreasklaus

Neuer Benutzer
Hallo,

im Acer 5920 ist doch RAM von Hyundai verbaut. Wo gibt es diese Module zu kaufen. Ich bin auf der Suche nach einem 2GB-Modul zu einem normalen Preis. Ich habe schon welchen zu einem Preis von 512 € gesehen. Ist aber entgegen jeglicher Realität zumal ja von anderen Herstellern diese so um die 100€ kosten. Ich wollte den RAM nicht unbedingt mischen. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.

MfG
Andreas Klaus
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Wenn es so schwer ist Riegel von Hyundai zu besorgen, dann nimm doch die von einem anderen Hersteller.
Du musst nur darauf achten, dass sie den selben Takt, die selbe Größe, die selben Latenzen und die gleiche Bandbreite haben.

Cu
 

andreasklaus

Neuer Benutzer
Ja Danke!

RAM verschiedener Hersteller gibt es wie Sand am Meer. Aber ich habe mal gehört dass man ihn nicht mischen sollte. Bei einem normalen PC hatte ich dass auch mal gemacht zu Lasten der Stabilität. Wenn es mein Geldbeutel erlaubt werde ich mir 2 x 2GB von Kingston oder so holen.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, sagen wir so: Optimal wäre natürlich wenn die Riegel absolut gleich sind. Zur Not tuen es aber auch Riegel eines anderen Herstellers wenn, wie schon erwähnt, die Latenzen und Geschwindigkeiten zueinanderstimmen!

Cu
 

superandy

Neuer Benutzer
AW: Wo gibt es RAM von Hyundai

Schau mal unter eBay rein.
einfach Acer Aspire 5920 eingeben und dann auf Nur Auktionen
Ist bestimmt was für Dich
 
Oben