Aspire One D150 WLANapter Problem

newstylez

Neuer Benutzer
Hallo
ich habe volgenes problem.
ich hatte zuerst win. xp drauf das originale von anfang an dan habe ich win. 7 draufgespilt und dan wieder xp aber wo cih xp wieder drauf hatte musste ich sämtliche treiber neuinstalliren hab eich alles erfolgreich gemacht nur jetzt funktionirt mein wlan nicht mehr aber über lan komme ich einwanfrei rein. Unter netzwerkverbindungen steht auch nur lan verbindung aber keien dratlose verbindung. die grüne leute am wlan zum einschalten blinkt auch nicht.

sry wegen rechtschreibfehlen hoffe ihr könnt mir helfen

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire one d150 Wlan Adapter Problem

Du hast aber schon vor der Treiberinstallation das W-LAN Modul vorne an der Stirnseite aktiviert?

newstylez

Neuer Benutzer

ja hatte ich
in dem Gerätemanager steht für Netzwerkadapter ein gelbes Dreieck.
Ich habe versucht darüber den Treiber zu aktualisiren, aber er machts nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Welches W-LAN Modul ist denn bei dir verbaut - das von Atheros, Broadcom oder Intel?

Zuletzt bearbeitet:

newstylez

Neuer Benutzer

beim geräte manager steht unter netzwerkadapter atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet controller
und dann noch unter andere geräte Netzwerkcontroller aber nicht welches das ist

wo kann ich den nachschaun welches Modul das ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dreh doch mal das Netbook um - mitunter findest du unten einen Aufkleber, der sich auf das W-LAN Modul bezieht!?

newstylez

Neuer Benutzer
da ist einmal der aufkleber von microsoft mit dem key für win xp dan einer wo die snid nummer draufsteht und einer auf dem das mit dem strom steht und einer da steht contains transmitted module da stehen cnc nummer ic nummer usw und ganz unten complies with ida standarts
aber was von intes oder so nicht

***Beiträge zusammengeführt***

ich habs mal aufgeschraubt auf der seite wo das w-lan modul sitzt da steht broadcom

ich habs hinbekommen thx für deine mühe
kan closed

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Den Boradcom-XP-WLAN-Treiber von der Acer Support Seite herunterladen und entpacken, dann die Setup.exe ausführen. Und W-LAN muss vor der Installation auf jeden Fall aktiviert sein!

Oben