Predator G5-793 WLan verliert immer nach kurzer Zeit Verbindung

KillMyTeacher

Neuer Benutzer
Hallo,
habe mir heute Einen Acer Predator 17 mein stolzes Eigentum nenne dürfen. Problem ist nur das WLan gibt nach ca.1 min den geist auf. Innerhalb dieser Minute habe ich volle dowlnloadrate aber danach nichts mehr und es wird keine Verbindung angezeigt.

Ich bitte um schnelle Antwort damit ich den Laptop geniesen kann.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Wenn die Thread-Ersteller ihre Hausaufgaben machen würden, hätten andere User womöglich schon helfen können!!!
Also von welchem Gerät aus der 17er Reihe handelt es sich genau?
Und zu diesem Zweck wurden hier im Forum vor Jahren die Präfixe eingeführt - nämlich um solche Nachfragen überflüssig zu machen!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
und im Gerätemanager mal geschaut, ob der Computer das Gerät deaktivieren kann ?
G.g. diese Funktion deaktivieren.

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das Windows ? ist von Acer instaliert oder selber installiert ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wenn noch keine Daten drauf sind (und das Windows von Acer kommt), das Recovery mit Alt + F10 einmal anwerfen.
Wiederherstellen ohne Erhalt privater Daten.

KillMyTeacher

Neuer Benutzer
Windows 10 ist vorinstallier, und hatte eigentlich alle nötigen Treiber. Das Recovery kann ich nicht mit Alt+ F10 öffnen obwohl nicht an der Grundeinstellung geändert wurde.

KillMyTeacher

Neuer Benutzer
Habe gerade herausgefunden das beim Spielen das internet konstant bleibt also nur bei Downloads sich abschaltet.

Wobei konstant relativ ist der Ping ist sehr instabil hüpft zwischen 40 -80 herum wobei ich im haus immer nen konstanten 30 hab.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Alt+F10 ist vor dem Start von Windows zu "Tippern". Du hast 100ms zu "Treffen".
UEFI sei dank. Also einige male Testen.

40-80 ist völlig "Normal" anzusehen. Jedenfalls an einem "Normalen" DSL Anschluß.

Gruß
Mc Stender

KillMyTeacher

Neuer Benutzer
Hab das Problem gelöst das Killer Network ist wohl viel zu hoch gewesen. Der Download ist wohl so hoch gewesen das entweder das Moden es gestoppt hat oder das WLan aufgrund der Datenmenge sich not ausschalten musste wegen dem Stromverbrauchs des Netzteils.

Habe nun das Killer Network so eingestellt:

Von den ursprünglichen 1500mbits auf 100mbits
habe jetzt nicht mehr die von 9 bis 15 MB schwankende Downloadrate mit anschließender WLan aussetzern,
sondern konstante 11,1 MB download und einen 30 - 32 ping

Bedanke mich trotzdem für die schnelle Mitbeteiligung.

Oben