Aspire One D250 WLAN Verbindung zum Internet steht aber kein Internet

haschek

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 : Wlan Verbindung zum Internet steht aber kein Internet

Ich weiss, meine Antwort kommt spät... Ich habe mich nur angemeldet, weil ich das gleiche Problem hatte.

Eine Lösung könnte sein (bei mir hat es geholfen) den Sendekanal des W-Lan so einzustellen, dass er von 1 bis 8 geht.
Viele Laptops verarbeiten (und meines gehört dazu :mad:) nur diese ersten 8 Kanäle. Meiner war auf 13 und somit wurde das Netzwerk nicht einmal angezeigt - also erkannt. nach Umstellung auf Kanal 2 - schwupps die wupps da isser!

Die Einstellung erfolgt auf Routerebene.
**********************************
Und dann hatte ich auch noch das Problem, dass mein Lan nicht funktionierte... Hier habe ich eine super Anleitung gefunden, die dieses Problem auch beseitigte.
Hier der Link.... Tutorial - DHCP aktivieren
Danke Danke Danke für das Tutorial

Viele Grüße
Haschek
 

bluetigger68

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 : Wlan Verbindung zum Internet steht aber kein Internet

Hallo,

kann ich derzeit nicht sagen, da ich keinen Zugriff drauf habe.

Müsste aber folgendes sein:

IP-Adresse 192.168.122.18
Subnetzmaske: 255.255.225.0


Ein Mitbewohner bei dem es funksoniert hat folgendes bei sich eingetragen in der netzwerkverbindung:
IP-Adresse 192.168.122.17
Subnetzmaske: 255.255.225.0


Wenn Router und Client die selbe Adresse haben kann es nicht funktionieren!

Desweiteren ist der Hinweis mit dem Sendekanal durchaus hilfreich der Broadcom4312 versteht sich nur mit WLAN auf den KAnälen 1-11. Wurde im Forum mehrfach diskutiert, Lösung aktuell: keine.

Wenn den Mitbewohner eine funktionierende Verbindung zu dem Router hat, dann führe dort bitte mal den Befehl ipconfig /all aus, siehe einige Posts vorab. In der Regel ist das Standardgateway/ der primäre DNS-Server auch gleich der IP des Routers, da dieses Gerät beide Aufgaben übernimmt.

Eine Subnetzmaske von 255.255.225.0 ist in diesem Adressbereich ebenfalls eher unüblich. In der Regel lautet die Subnetzmaske bei diesem Netzwerk 255.255.255.0.

Check dies bitte nochmal.

Gruß bluetigger68
 

GWHerne

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 : Wlan Verbindung zum Internet steht aber kein Internet

Warum vergibst du die IPs Manuell?
Stell deinen Router so ein, das er die IPs automatisch verteilt und die Clients so, das Sie die IPs automatisch empfangen.
Ist die MAC-Adresse vom Netbook im Router eingetragen?
Wenn nicht, dann bekommt er auch keine IP vom Router.
Im Router muss unter Wireless eine Einstellung sein, die MAC-Filterfunktion oder ähnlich heisst. (von Router zu Router unterschiedlich. Handbuch zu Rate ziehen)
 

bluetigger68

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 : Wlan Verbindung zum Internet steht aber kein Internet

Wenn die MAC-Filterfunktion nicht aktiviert ist, dann bekommt er eine IP ob eingetragen oder nicht.
 

GWHerne

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 : Wlan Verbindung zum Internet steht aber kein Internet

Wenn die MAC-Filterfunktion nicht aktiviert ist, dann bekommt er eine IP ob eingetragen oder nicht.
Ist schon richtig. Aber wenn man ein WLan betreibt, dann sichert man es ja so hoch wie möglich ab, damit kein Nachbar oder Hacker reinkommt.
Man muss es den Angreifern ja so schwer wie möglich machen.
SSID: unsichtbar.
Mac-Filter: Nur eingetragene haben Zugriff.
WPA2 Verschlüsselung.

Aber trotzdem gibt es ja Tools, um einzubrechen... Deshalb das scharfe WLan
 

g.m.

Neuer Benutzer
D250: WLAN-Signal vorhanden, aber kein Netzwerk gefunden

Ich bin im Moment etwas ratlos: Nach einer Weile der Internetnutzung via WLAN bricht die Verbindung ab und WinXP sagt mir, dass plötzlich kein WLAN-Netzwerk mehr gefunden werden kann. Es war vorher aber eine ganze Weile da. WLAN-Schalter betätigen bringt nichts, auch direkt neben den Router zu gehen hat keine Wirkung. Erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles. Treiber sind auf dem neuesten Stand.
 
Oben