Aspire X3990 WLAN Treiber werden nicht gefunden

mejasnake

Neuer Benutzer
Hallo!
Mein Mann hat einen x3990 und folgendes Problem:
Früher hat das WLAN funktioniert, da ist ja eine Karte drinnen und die Treiber wurden erkannt und alles lief gut.
Da er aber häufig neu installiert und zwischendurch auch einmal so einen WLAN Stick genutzt hat, versucht er aktuell wieder das WLAN vom x3990 selber zu installieren.
Leider wird der Treiber nicht erkannt. Wir haben schon alle möglichen Treiber von der Support Seite versucht, aber es wird einfach nicht(s) erkannt.

Was kann man da tun? Gibt es noch irgendwo Treiber, die funktionieren "müssten"?

Wären über etwas Hilfe froh.
Ach ja, er hat Windows 7 drauf.

mejasnake

Neuer Benutzer
AW: WLAN Treiber werden nicht gefunden

Schwierig zu sagen, wo sieht man das denn?
Laut der Acer Webseite ist das ja ein Ralink, aber mein Mann meint, es wäre ein Atheros gewesen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
einen Blick in den Gerätemanager / Systemsteuerung geworfen ???
?? Gelbe "!" ??

Gruß
Mc Stender

mejasnake

Neuer Benutzer

Das mit der Vendor ID kriegen wir nicht auf die Reihe, also ja raussuchen etc. geht schon, aber irgendwie verstehen wir das Ergebnis nicht ganz.

Ausserdem, was die gelben Rufzeichen im Gerätemanager angeht, da steht nur eins für den USB 3.0, anderes steht da nicht mit gelbem Rufzeichen.

qqqq

Benutzer

Dann ist das WLAN möglicherweise noch mit dem Stick per USB 3.0 verknüpft und der USB 3.0 hat ja das gelbe Zeichen, weil er vermutlich weder Stick noch Treiber hat.

Da er aber häufig neu installiert und zwischendurch auch einmal so einen WLAN Stick genutzt hat

Oben