Aspire VN7-791G WLan Treiber deinstalieren

Ingolf

Neuer Benutzer
Moin zusammen

Ich habe einen Acer Aspire V17 Nitro wo Windows 7 drauf läuft
Vorinstaliert war Windows 8.1 glaub ich was ich mit Gewalt entfernt habe
Jegliche Acer Software ist derzeitig deinstaliert (denke ich)

Nun habe ich einen neune externe WLan Antenne von "Alfa Network" (alfa network awus052nh)
Utility sowie Treiber sind vorhanden nur zickt der USB Port rum
Die Wlan Antenne habe ich an 2 anderen Rechner versucht bei beiden wird sie erkannt nur nicht bei meinem Acer
Laut Geräte Manager wird ein Fehler bei USB(Univeral Serial Bus)-Controller und Netzwerkcontroller angezeigt

Hat jemand eine Idee wie ich meine exterene Wlan Antenne zum laufen bekomme ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: WLan Treiber instalieren

Hallo,
das das eine komplette Netzwerklösung per USB ist, das solltest Du auch einmal so Tippern.

Ansonsten freundliche, gelbe Dreiecke im Gerätemanager ?
Mit keinem Wort erwähnst Du, das es keine (Acer) Treiber für Win 7 gibt.

Kurz und gut, wie seht´s mit dem Chipsatztreiber und g.g. einem USB Treiber, wenn nicht der Chipsatztreiber einen mitbringt.

Etwas Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/windows/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html

Gruß
Mc Stender
 
Oben