Aspire VN7-571G Wlan Probleme?

qqqq

Benutzer
AW: Wlan Probleme?

Hallo,

das Problem ist nicht ganz unbekannt, Abhilfe soll (evtl.) Austausch der Wlan-Karte bringen:

Wifi disconnect on VN7-571G
.....This is a known problem in these models, the positioning of Antenna causes and only work around worked for some is replacing WiFi card with Intel 6200 or 6205, ......

Wifi disconnect on VN7-571G - Acer Community

Ursache ist möglicherweise bei dieser Konstellation ein Problem der eingebauten Wlan-Karte mit der NVidia (vgl. Post Nr.2 aus Link oben); was erklärt, dass das Problem nur bei hoher GPU-Last auftritt. Eine hohe CPU-Last hat hingegen keinen negativen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alanhoe

Neuer Benutzer
AW: Wlan Probleme?

Guten Morgen allerseits!

Ich konnte bei mir Abhilfe schaffen:
In der "GeForce Experience"-Anwendung von nVidia gibt es im Reiter Einstellungen ein Feature namens "BatteryBoost". Da nicht nur den Regler auf maximale Leistung setzen, sondern gleich den Haken entfernen.

Vorher habe ich wie alle Treiber (Chipset, AMT, I/O, Interne Grafik, gtx850m) aktualisiert.

Jetzt kann ich auch nach 6 Minuten Benchmark bei maximaler GPU-Auslastung noch Surfen. Leider bin ich zur Zeit im Hochschulnetz - ausführliche Ergebnisse vom online-Gaming folgen heute abend ;)

@Will , vielleicht ist dir ja auch damit geholfen.
 

Will

Neuer Benutzer
AW: Wlan Probleme?

Hi,
super das es bei dir geklappt hat :thumbsup:

Leider ist diese Funktion ab GTX 800M Serie verfügbar, in meinem Laptop ist nur eine 840M verbaut.

Gruß
Will
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wlan Probleme?

Du schreibst, dass die Option erst ab der 800M verfügbar ist - dann sollte es doch bei einer 840M erst recht gegeben sein!?
 

qqqq

Benutzer
AW: Wlan Probleme?

Hallo,


so einfach ist die Nomenklatur nicht. Das Zauberwort heißt GTX, wie der TE auch schrieb: ...GTX 800M....

Auch die Buchstaben haben hier eine Bedeutung.

Es gibt 3 Generationen (hier von rechts nach links in aufsteigender Reihenfolge):

GTX GT Geforce

840M gehört zur älteren Generation.
GTX gehört zur neuen Generation.

Eine GTX 840M gibt es hier ohnehin nicht:

GeForce-Laptops und Grafikkarten | NVIDIA
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wlan Probleme?

Alles klar - mit diesen ganzen Abstufungen hatte ich mich bisher noch nicht beschäftigt.
Mal wieder was gelernt!
 

qqqq

Benutzer
AW: Wlan Probleme?

Hallo,

habe ich vorher auch nicht gewusst. Aber ich habe mir gedacht, dass der TE das richtig geschildert hat. Deshalb habe ich bei nVidia mir die Abstufungen mal näher angesehen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wlan Probleme?

Hallo,
- OT -
Ich kenne das etwas anders.
Die 1. Ziffer 7,8 oder 9 ist die Generation.

Die 2. Ziffer unter 5 (0-4) ist ein Speicherinterface von 64Bit.
5-9 halt 128Bit Speicherzugriff (Grafikspeicher, schon klar) .
Je mehr, desto höher die Taktung = Leistung. Auch auf den Chip´s wird mehr freigeschaltet, sodas die Leistung (Abwärme) steigt.

Die 3. Ziffer hab ich noch nicht raus. War bisher immer "0" .
Jedenfalls bei den "m" Modellen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: GT / GTX ect. ist bei den Desktop Modellen häufig anzutreffen. Halt Marketing und Werbung = Preistechnische verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

qqqq

Benutzer
AW: Wlan Probleme?

Hallo,

die erste Ziffer mag die Generation innerhalb einer Serie angeben.......

Wir reden hier aber von den 3 Serien (GTX, GT, Geforce), (vgl. TE: GTX 800M Serie) und deren unterschiedlichen Generationen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben