Aspire V5-572G WLAN Probleme !

peppilev04

Neuer Benutzer
Hallo und Frohe Weihnachten alle zusammen !

ich habe gestern mehrfach mit dem Support gechatet und telefoniert von ACER aber helfen konnte mir irgendwie bisher keiner so richtig, Lösung sollte dann sein das Gerät ein zu schicken.

Hier mein Problem,

vor ein paar Tagen ging es los das sich plötzlich Internetseiten langsam oder gar nicht mehr aufbauten, verändert hatte ich aber nichts.
Da ich das Gerät relativ neu habe, bin ich dann hingegangen und habe komplett neu aufgesetzt, also die Recovery laufen lassen, danach meine Original Update Version Win8 Pro installiert und im Anschluss das Update auf 8.1 runtergeladen und installieren lassen.

Leider musste ich dann feststellen das sich an dem Problem nichts geändert hat, Internetseiten gehen gar nicht oder nur super langsam auf.

Somit habe ich mit dem Support gechatet und mir wurde gesagt ich solle das Bios Update ausführen und dann einen Bluetooth und WLAN Treiber installieren der mir vom Support genannt wurde.
Das habe ich dann getan und danach wurde erst nach mehrmaligem starten überhaupt mein WLAN Netz gefunden, das Problem blieb aber dasselbe.
Wieder den Support kontaktiert, diesmal sollte ich erst alle alten Treiner deinstallieren, neustarten und dann den neuen Treiber installieren, gesagt getan und was soll ich sagen wieder keine Besserung !

Mir wurde dann gesagt ich solle das Gerät einschicken, da ich aber beruflich an das Gerät gebunden bin ist das nicht ganz so einfach.

Also 1 Tag vor Weihnachten in den Saturn und einen NETGEAR WNA1000M Mini WLAN Stick besorgt, eingesteckt in den Laptop, und was jetzt kommt kann mir jeder sagen, der Stick wird nicht erkannt !!! Weder per USB alleine noch vom Installationsprogramm !

So, kann mir noch irgendjemand helfen ?

Bitte, Danke.

Frohes Fest

peppilev04

Neuer Benutzer
AW: WLAN Probleme !

Alles probiert !

Router ist etwa 1 Meter weg.

Alle anderen Geräte (Tabs, Handys usw.) funktionieren einwandfrei im Netzwerk.

Laut Internetanbieter gab es in den letzten 14 Tagen keine Aussetzer oder großen Schwankungen bei mir.

Qualcomm Atheros AR5BWB222 Adapter sollte bei mir drin sein !
Treiber Version 10.0.0.263

Zuletzt bearbeitet:

peppilev04

Neuer Benutzer

Was soll ich damit da sind nur Treiber für Win 8 nix für 8.1 bzw. nur der Treiber den ich bereits installiert habe ! ???????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

mein Rat,

Dir bleibt nichts anderes übrig, das Notebook an Acer einzuschicken. Wenn nicht mal ein USB WLAN Stick erkannt wird, ist es nehr als Fragwürdig.

MfG Olaf

Oben