Aspire V3-771G WLAN Probleme

iFlo90

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem.

Meine Internetverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab. Also er hat plötzlich nur noch eingeschränkte Konnektivität. Nach ca. 30-60 Sekunden funktioniert dann wieder alles für ne gewisse Zeit. Ist aber richtig nervend, wenn ich beispielsweise einen Film bei Lovefilm gucke.

Wie oben im Präfix habe ich den Aspire V3-771G mit dem Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter #2

Treiberversion: 10.0.0.217

Welches Betriebssystem: Windows 8
Welche Firewall: Windows
Welche WLAN Karte & Treiber Version: Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter #2; 10.0.0.217
Welchen Router Typ
(Fritzbox 7270; Dlink..): Fritzbox 6360 Cable
Welche Verschlüsslung
(WPA,WEP..): WPA2 Personal

Als Router verwende ich die Fritz!Box 6360. Der Kanal ist auf Auto gestellt. Bei meinem Macbook funktioniert die Internetverbindung einwandfrei.

Ich hab bereits getestet:
Kanal wechseln
Neuester Treiber ist für Windows 8 nicht verfügbar
Energiesparmodus ausschalten
Router neu starten

Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag. Ich weiß nicht mehr weiter. Das komische ist ja, dass ich diese Verbindungsabrüche nur auf diesen Laptop habe.

Danke
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

tryer

Neuer Benutzer
AW: WLAN Probleme

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Abgesehen das ich ein Aspire V5-571G verwende und ich eine andere Fritzbox nutze sind es identische Rahmenbedingungen.
Ich denke das diese Verbindungsprobleme erst nach dem Treiber Update aufgetreten sind, ich würde gern de "alten" Treiber neu installieren, da lief nochalles. Meine Befürchtung ist das dass Wlan-Modul einen Knacks bekommen hat.

Mal schauen, ich werde wohl den Laptop - nach Weihnachten - einschicken.

Falls du aber eine Lösung findest, gib mir bitte bescheid. Danke :eek:

Gruß

tryer
 

tryer

Neuer Benutzer
AW: WLAN Probleme

Hallo zusammen,
auch wenn es Peinlich für mich wird.:wub:
Wo kann ich das mit den "Drahtlosadaptereigenschaften" einstellen,
habe schon überall nachgeklickt.
Wie gesagt ich nutze Win 8 auf einem Aspire V5-571G

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
tryer
 

iFlo90

Neuer Benutzer
AW: WLAN Probleme

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> bei Ausbalanciert/Energiesparmodus Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Drahtlosadaptereinstellungen

War bei mir schon auf Höchstleistung eingestellt
 

tryer

Neuer Benutzer
AW: WLAN Probleme

Hi iFlo90,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hätte ich nicht so schnell gefunden.
So, bei standen die Drahtlosadaptereinstellungen
auf "Maximaler Energiesparmodus" habe ich jetzt umgestellt! Naja, mal schauen ob das etwas bringt.
Kann man eigentlich Acer direkt mit solchen Problemen kontaktieren? Ich meine ohne das man eine 0900 Nummer anrufen muss?

Dir/Euch einen schönen Tag.

tryer
 

qqqq

Benutzer
AW: WLAN Probleme

Dann würde ich mal überprüfen, ob wirklich (beide) Antennenkabel an der wlan-Karte (fest) angeschlossen wurden. Wär nicht das erste Mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben