Aspire 1810TZ WLAN plötzlich weg!

an_dr72

Neuer Benutzer
Bin gerade bei einer Freundin und wollte ihr einfach bei einer Präsentation helfen. Doch plötzlich war die Internetverbindung weg. (Kontrolleuchte ist aus.) Wahrscheinlich habe ich den WLAN-Adapter irgendwie unwillkürlich abgeschaltet. Jetzt bin ich übers LAN-Kabel on! Gibt es vielleicht eine Tastenkombination zum Ein- und Ausschalten des WLANS? Bin in die Hardwaresteuerung und der Button zum WLAN-aktivieren ist inaktiv, dh. lässt sich nicht anklicken. Was tun? Betriebssystem Win7 32bit
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: WLAN plötzlich weg!

Hallo,
die Taste = Lampe "gestreichelt". :love:
Der Launchmanager im Taskmanager (Prozess) aktiv??

Gruß
Mc Stender
 

gian

Neuer Benutzer
AW: WLAN plötzlich weg!

Hallo,

Unter dem Anzeigelämpchen für WLAN hat es einen kleinen Schiebeschalter, den man schnell einmal Irrtümlich und ohne zu merken nach rechts schieben kann (=WLAN Aus). Nochmals nach rechts schieben schaltet WLAN wieder ein und das Lämpchen leuchtet wieder. Dafür braucht man nicht in die Systemsteuerung usw. zu gehen und das funktioniert auch ohne installierten Launchmanager (den ich nicht installiert habe da ich ein Original Windows 7 und nicht das Acer Windows nutze).

Freundliche Grüsse vom 1810TZ via WLAN ;)

Gian
 
Oben