WLan-Lampe blinkt auf einmal! Warum?

mutz

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

habe nicht viel Erfahrung was Computer betrifft und hoffe daher bei euch Hilfe zu finden.

abe seit 2 Tagen bei meinem Aspire9300 ein kleines Problem (wenn man es überhaupt so nennen kann).
Früher hat die Lampe für die WLan-Verbindung immer dauerhaft geleuchtet wenn ich eine Verbindung hatte und normal geblinkt wenn ich keine hatte. Seit 2 Tagen aber blinkt sie schnell, habe aber dennoch eine Verbindung.
Woran liegt das und wie kann man das beheben?

Vielen Dank im voraus.

Mutz

snauffy

Neuer Benutzer
Das ist bei mir auch so. Wenn ich am Balkon sitze blinkt es auf einmal und dann leuchtet sie wioeder dauerhaft. Aber solange ich immer eine Verbindung habe ist mir das egal.
Vielleicht ist die Verbindung mal schächer und dann wieder stärker oder es hängt mit dem N-Draft zusammen.

Sven k

Neuer Benutzer
wenn das wlan verbuden ist leuchtet sie dauerhaft.
gehen aber daten rein und raus ladet runter baut seiten auf etc. fängt diese an zu blinken.

dauerthaft leutecht diese meist nur, wenn du auch per lan verbundn bist.

mutz

Neuer Benutzer
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Da scheint die Lampe jetzt erst richtig zu funktionieren :D
Habe den Rechner seit knapp einem Jahr und die Lampe hat bei einer Verbindung immer dauerhaft geleuchtet; auch wenn Daten rein
/raus gingen oder sich Seiten aufgebaut haben.
Und seit 2 Tagen blinkt sie permanent; komische Technik :D

Mutz

Sven k

Neuer Benutzer
gehst du nur mit wlan rein?
oder auch mit kabel. wenn beides genutzt wird, wird meist lan bevorzugt. und dann hat das wlan nichts zu tun, aber es signalisiert dir, das eine verbindung besteht. durch dauerhaftes leuten.

Oben