Aspire E3-112 Wlan Empfang Problem

djackson

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Da ich mit meinem "E5-771G" so zufrieden bin, habe ich meiner Frau das "E 3-112" Netbook bestellt. Dieses kam ohne Betriebssystem und ich habe Win 8.1 Pro 64 installiert, welches ohne Probleme verlief.

>>Daten<<

Das Netbook läuft bisher super, lediglich der WLAN-Empfang lässt, im Vergleich zum anderen Notebook und allen anderen WLAN-fähigen Geräten im Hause, etwas zu wünschen übrig!

Während beim E5 ein voller Empfang besteht, zeigt das E3 mitunter nur 2 Balken an und schwankt dabei sehr.

Auf der Suche nach anderen Treibern, bin ich leider nicht erfolgreich gewesen. Dabei frage ich mich auch ob der Treiber der richtige Ansatzpunkt ist oder ob das vielleicht andere Probleme haben könnte?

20957047wn.jpg

Danke schonmal im voraus!

masimo

Benutzer
AW: Wlan Empfang Problem

Dein WLAN-adapter läuft mit dem standard W8.1 Treiber von Microsoft, der meistens nicht die optimale Leistung bringt oder Acer-spezifische Einstellungen für dein Gerät mit sich trägt.

Schon mal auf der Acer Support-Seite diesen hier runtergeladen und ausprobiert?
Und auch diesen für dein Bluetooth?

Es gibt bei Acer auch Treiber für das E3-112M. Weiss jetzt nicht welches Model Du exakt hast.

Zuletzt bearbeitet:

djackson

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe die Treiber installiert, allerdings wurde das Problem damit nicht gelöst. Mitunter werde ich kurzzeitig komplett vom Internet getrennt, dann ist die Verbindung plötzlich wieder optimal.

Es handelt sich um das E3-112-C43A

Gibt es noch andere Möglichkeiten die man in erwägung ziehen kann?

masimo

Benutzer

Du könntest noch versuchen all Stromspar-einstellungen aus zu schalten, und die Übertragungsleistung des WLAN-Adapter auf maximal ein zu stellen.
Ich kenne mich aber nicht mit den exakten Einstellungen der Broadcom-Adapter aus. Kann also nicht sagen wo Du sie vorfindest.

Eines der ersten Dinge die Ich bis jetzt immer gemacht habe bei Laptops mit Broadcom order Atheros WLAN-adapter, ist Austausch gegen eine Intel WLAN-Karte. Bei Acer-Geräte geht das meistens, bei andere Fabrikaten (z.b. HP) nicht immer wegen BIOS-sperre.

Es werden einstweilen komplette Foren voll geschrieben über Probleme mit Broadcom und Atheros. Benutze hier im Forum mal die Suchfunktion.

Intel hat ab und zu auch so seine Probleme, meistens mit neuen Treiber die nicht immer stabil sind, aber dennoch bevorzuge Ich Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Oben