WLAN einfach abgeschaltet

n.krenge

Neuer Benutzer
Hallöle!

Bin Besitzer eines Travelmate 290 (Modell: CL 51) mit integriertem WLAN-/Bluetooth-Schalter und stehe vor folgendem (unlösbarem?) Phänomen:

Wegen neuer HD Recovery durchgeführt, Updates drauf - alles wunderbar. Schalter funktioniert einwandfrei. Nun ist das gute Stück zum Teil auch Spielzeug und nachdem ich nun nix neues installiert, sondern einfach nur mal eine zeitlang gedaddelt habe, ohne den Schalter zu betätigen, ist der nun ohne Funktion.

Jedenfalls kann ich schalten was ich will. Es geschieht gar nichts. Ausserdem habe ich festgestellt, dass beim Verändern der Helligkeit und Lautstärke der Veränderungsbalken auch nicht mehr existiert.

Wie kann ich das Problem beheben?

Thanx!

Kirk

Neuer Benutzer
Hallo n.krenge,

bei deinem WLan Probelm kann ich dir leider nicht helfen, da bei mir der Schalter auch ohne
irgendwelche Treiber funktioniert. Aber ich hab ja auch ein anderes Notebook 8)

Bei der Anzeige fuer den Lautsprecher wuerde ich mal auf den Launch Manager tippen.
Einfach mal den neuesten von Acer holen und installieren.

Gruss
Kirk

Schluml

Neuer Benutzer
hab genau das selbe problem seit paar Tagen, kann des WLAN einfach nicht mehr aktivieren, der WLAN Schalter am Notebook (Extensa) reagiert einfach nicht mehr. Gibts noch andere Möglichkeiten die minipci wlan card zu aktivieren?

C

Chlorgas

Guest
Standardmäßig auf aktiviert stellen.
Dann läuft sie halt immer, aber dafür hast auch Internet. Diese Einstellung hast entweder in Launchmanager oder in der Empowering Software (glaube ich)!

Cu

maulwurf382

Neuer Benutzer
hallo,
weiß ja nicht obs überhaupt noch aktuell ist- aber bei mir hats auch einfach geholfen den launch-manager zu deinstal. und dann neu drauf zu packen...

C

Chlorgas

Guest
Original von maulwurf382
hallo,
weiß ja nicht obs überhaupt noch aktuell ist- aber bei mir hats auch einfach geholfen den launch-manager zu deinstal. und dann neu drauf zu packen...

Das könnte natürlich die einfachste Lösung sein!

Cu

Oben