Wlan einbrüche bei extensa4101 - Ich such die treiber

jonlar

Registrierte Benutzer :)
Guten Abend zusammen. Sorry wenn ich hier nochmal n Thread aufmache, aber hier gehts mir um das, wohl, bekannte problem mit dem Wlan beim Extensa 4101. Ich hab in diesem Forum und in Chip online gelesen das wohl "fast" alle Verbindungseinbrüche haben, was wohl an den "veralteten" Treiber von Acer liegt.
Bei mir ist am Anfang auch alles Klasse und ich habe volle Sendeleistung. Nach einigen Minuten gehts runter auf 24mbit und manchmal eben noch tiefer. Hin und wieder muss ich WIreless im IntelProset komplett ausmachen und erneut einschalten damit sich überhaupt was tut. Am Router (Zyxel660hw-61) liegts also schonmal nicht, denn mein 2. Lappi (Acer aspire) läuft einwandfrei bei voller Sendeleistung. Nun hab ich aber gelesen das sich das Prob mit nem Treiber von der HP seite lösen lässt, nur... und das ist jetzt mein Rroblem; ich finde diesen nicht.
Bei chip online hab ich das hier gefunden
Das Problem mit den WLAN Unterbrechungen lässt sich lösen, wenn der Treiber Version 9.0.0.60 vom 7.8.2004 installiert wird. Den gibt es witzigerweise auf der Homepage von HP (www.hp.com). Ist dort als Support Pack SP28913B für die HP Notebooks gelistet. Das Problem ist schon seit Ende letzten Jares bekannt und tritt auf vielen Notebooks mit Intel Centrino auf.
hier im Forum selbiges Zitat...
Nun wird auch irgendwo auf n forum hingewiesen, dass das wlan prob lösen soll, nur gibts dieses Forum leider nimma.

Evtl wurde das Problem ja auch schon hier gelöst und mir kann einfach jemadn den link schicken.
SOrry aber ich bin n bischen verzweifelt, da ich mir das Gerät gerade erst geholt habe.

http://www.notebook-help.de/forum/

Ich wäre schon danklbar wenn mir hier jemand helfen kann der selbiges RPoblem hat und lösen konnte. Evtl. ja sogar mit dem Treiber der oben angegeben wird. Ich war auf der seite doch nach ner halben Std suche hab ichs aufgegeben. evtl hab ich auch falsch gescuht und jemand kann mich eines besseren belehren. ich nehm jede Hilfe dankbar an die mein Problem löst.

Treiber hab ich diese hier von der Acer Seite installiert
Intel 2915abg 802.11b+g Wireless Lan Driver 9.0.1.9
Broadcom 5788M LAN Driver 6.64.0.0
Conexant Modem Driver 7.12.8.5

Vielen Dank
Gruss jonlar

edit: vergessen. Min BS: WinXP mit SP2

jonlar

Das sind scheinbar auch nicht die richtigen. ich brauch, nach durchforsten diverser foren, den hier
Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection

aber ich find den nicht. wie ich oben schon beschrieben habe gabs dieses help forum, aber lleider inzwischen down. und ich weiss nicht wie ich das Problem sonst beheben kann.

jonlar

MJB

Neuer Benutzer
Geh auf den Link, den du gepostet hast --> ganz runterscrollen....
kommt ein Kasten mit der Überschrift "This applies to:" --> da suchst den nötigen Treiber aus --> Auf der nächsten Seite unter dem Punkt "Software & Drivers" auf den Link "Download Software" --> dann suchst dein OS aus....klickst auf "GO" und auf der nächsten Seite ist der Download gut sichtbar --> da gibt´s dann den Tool-Download un etwas weiter unten den "Drivers ONLY - Download" und dann klickst einfach auf DOWNLOAD..bei mir geht dann oben am EXPLORER die Download"zeile" auf...musst dort den Download bestätigen und fertig...Zielverzeichnis aussuchen und leechen....viel Glück :]

jonlar

Ahh... da !!! Aber wirklich umständlich. Naja Intel halt was will man erwarten ;)

Leider gibts den 9.0.0.60 nicht mehr: Habe mir jetzt 9.0.4.27/10.5.1.75 1/19/2007 den installiert. Hab den jetzt ne Gute Stunde laufen und er scheint "einigermassen" stabil zu laufen. SO ganz das wahre ists immer noch nicht leider. geht immer noch runter bis auf 24 mbit/s. Grrr das nervt aber arg. Versteh überhaupt nicht wie das sein kann.

jonlar

SO da bin ich nochmal. Hab zwar die Treiber installiert und geht auch, aber hin und wieder bricht mein Wlan einfach die Verbindung ab. das tool aus dem anderen Thread geht leider auch net. Hilfe !!! :)

luisoft

Forenmumie
hatte das auch grade gestern bei nem bekannten, schuld daran war ein anderes wlan-gerät (d-link usb wlan an einem anderen notebook, noch nicht eingerichtet) das immer dazwischen funkte. als das richtig eingerichtet war funzte auch das wlan wieder ganz normal

konvolut

Neuer Benutzer
Extensa 4101

Meine primäre Frage wäre:
Friert Dein Rechner bei hohem Traffic auch komplett ein? Also zB. bei großen Downloads oder Radio-Streams?

jonlar

ne der rechner steht. aber das wlan bricht mitten in der Verbindung ab. Mir kommts vor als liegts an dem Hohen Datentransfer den ich hin und wieder haben ;)
Zu dem Wlan. Ich hatte vorher nen Avcer aspire 5010 mit demselben Router und da funzte auch alles 100% erst seitdem ich das gerät habe sind auch die Probs da. Der treiber der hier überall angegeben wird wäre interessant nur ich finde den nirgendwo

Oben