Guten Abend zusammen. Sorry wenn ich hier nochmal n Thread aufmache, aber hier gehts mir um das, wohl, bekannte problem mit dem Wlan beim Extensa 4101. Ich hab in diesem Forum und in Chip online gelesen das wohl "fast" alle Verbindungseinbrüche haben, was wohl an den "veralteten" Treiber von Acer liegt.
Bei mir ist am Anfang auch alles Klasse und ich habe volle Sendeleistung. Nach einigen Minuten gehts runter auf 24mbit und manchmal eben noch tiefer. Hin und wieder muss ich WIreless im IntelProset komplett ausmachen und erneut einschalten damit sich überhaupt was tut. Am Router (Zyxel660hw-61) liegts also schonmal nicht, denn mein 2. Lappi (Acer aspire) läuft einwandfrei bei voller Sendeleistung. Nun hab ich aber gelesen das sich das Prob mit nem Treiber von der HP seite lösen lässt, nur... und das ist jetzt mein Rroblem; ich finde diesen nicht.
Bei chip online hab ich das hier gefunden
Nun wird auch irgendwo auf n forum hingewiesen, dass das wlan prob lösen soll, nur gibts dieses Forum leider nimma.
Evtl wurde das Problem ja auch schon hier gelöst und mir kann einfach jemadn den link schicken.
SOrry aber ich bin n bischen verzweifelt, da ich mir das Gerät gerade erst geholt habe.
http://www.notebook-help.de/forum/
Ich wäre schon danklbar wenn mir hier jemand helfen kann der selbiges RPoblem hat und lösen konnte. Evtl. ja sogar mit dem Treiber der oben angegeben wird. Ich war auf der seite doch nach ner halben Std suche hab ichs aufgegeben. evtl hab ich auch falsch gescuht und jemand kann mich eines besseren belehren. ich nehm jede Hilfe dankbar an die mein Problem löst.
Treiber hab ich diese hier von der Acer Seite installiert
Intel 2915abg 802.11b+g Wireless Lan Driver 9.0.1.9
Broadcom 5788M LAN Driver 6.64.0.0
Conexant Modem Driver 7.12.8.5
Vielen Dank
Gruss jonlar
edit: vergessen. Min BS: WinXP mit SP2
Bei mir ist am Anfang auch alles Klasse und ich habe volle Sendeleistung. Nach einigen Minuten gehts runter auf 24mbit und manchmal eben noch tiefer. Hin und wieder muss ich WIreless im IntelProset komplett ausmachen und erneut einschalten damit sich überhaupt was tut. Am Router (Zyxel660hw-61) liegts also schonmal nicht, denn mein 2. Lappi (Acer aspire) läuft einwandfrei bei voller Sendeleistung. Nun hab ich aber gelesen das sich das Prob mit nem Treiber von der HP seite lösen lässt, nur... und das ist jetzt mein Rroblem; ich finde diesen nicht.
Bei chip online hab ich das hier gefunden
hier im Forum selbiges Zitat...Das Problem mit den WLAN Unterbrechungen lässt sich lösen, wenn der Treiber Version 9.0.0.60 vom 7.8.2004 installiert wird. Den gibt es witzigerweise auf der Homepage von HP (www.hp.com). Ist dort als Support Pack SP28913B für die HP Notebooks gelistet. Das Problem ist schon seit Ende letzten Jares bekannt und tritt auf vielen Notebooks mit Intel Centrino auf.
Nun wird auch irgendwo auf n forum hingewiesen, dass das wlan prob lösen soll, nur gibts dieses Forum leider nimma.
Evtl wurde das Problem ja auch schon hier gelöst und mir kann einfach jemadn den link schicken.
SOrry aber ich bin n bischen verzweifelt, da ich mir das Gerät gerade erst geholt habe.
http://www.notebook-help.de/forum/
Ich wäre schon danklbar wenn mir hier jemand helfen kann der selbiges RPoblem hat und lösen konnte. Evtl. ja sogar mit dem Treiber der oben angegeben wird. Ich war auf der seite doch nach ner halben Std suche hab ichs aufgegeben. evtl hab ich auch falsch gescuht und jemand kann mich eines besseren belehren. ich nehm jede Hilfe dankbar an die mein Problem löst.
Treiber hab ich diese hier von der Acer Seite installiert
Intel 2915abg 802.11b+g Wireless Lan Driver 9.0.1.9
Broadcom 5788M LAN Driver 6.64.0.0
Conexant Modem Driver 7.12.8.5
Vielen Dank
Gruss jonlar
edit: vergessen. Min BS: WinXP mit SP2