WLan bricht immer zusammen

MorphieX

Neuer Benutzer
Hab mir vor einigen Monaten das Aspire 9304WSMi von der Metro gekauft. Hab dann zusätzlich zu Windows Vista mein geliebtes Windows XP installiert. Funzt auch alles so wunderbar.
Unter Vista läuft alles prima, unter Windows XP kann ich dies leider nicht behaupten =/
Meine WLAN Verbindung bricht andauernd ab, was zur Folge hat, dass ich aus dem Netz fliege... Wenn ich an genau dem selben Standort Vista boote gibt es keine Mucken! An dem Standort liegt es also nicht... Ich kann mich auch direkt neben den Router setzen, selbiges Problem.
Außerdem bekomme ich bei Spielen, die ich unter Vista problemlos mit über 23 Frames/s spielen kann, unter XP nur deutlich weniger, so dass ein Spiel nicht spielbar ist. (getestet mit Unreal Tournament 1)
Mein Sound spinnt auch, Hat ca. alle 5 Sekunden einen minimalen aussetzer, so dass man von diversen Liedern Ohrenkrebs bekommt =/

Hab mir alle XP Treiber von Acer.de für die 9300-Serie gedownloadet und installiert.

Was mach ich falsch? Hat jemand ein ähnliches Problem?

oellae

Neuer Benutzer
Hm, womit sprichst du unter XP dein WLAN denn an? Mit Windows selbst oder mit der Herstellersoftware? Deine Symptome würden dazu passen, dass vielleicht beides aktiv ist, was generell zu Problemen führt.

Die einbrechende Spieleperformance unter XP kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein, denn die meisten Spiele laufen unter XP wegen des geringeren Ressourcenhungers deutlich schneller als unter Vista. Schau mal, ob du irgendwo einen anderen/ aktuelleren Grafiktreiber für XP bekommst.

Oellae

MorphieX

Neuer Benutzer
Also ich benutze soweit ich weiß nur den integrierten Windows WLAN Client. Jedenfalls finde ich keine fremdsoftware, die damit was zutun hätte...
Meine Netzwerkverbindung zeigt auch immer eine "Sehr gute" Signalstärke an, dann bricht die Verbindung ein und Windows versucht die Verbindung sofort wieder herzustellen...
Am meisten stört mich nun allerdings, dass der Ton immer aussetzer hat... Also entweder gaukelt mir Acer auf derren Homepage falsche Treiber vor, oder das Problem sitzt -wie so oft- vor dem Laptop ;)

luisoft

Forenmumie
was für ein WLAN haste denn und was für einen sound codec? könnt mir vorstellen dass neuere treiber da was bewirken könnten.

gruß luisoft

miraculix

Benutzer
Original von MorphieX
Also ich benutze soweit ich weiß nur den integrierten Windows WLAN Client. Jedenfalls finde ich keine fremdsoftware, die damit was zutun hätte...
Meine Netzwerkverbindung zeigt auch immer eine "Sehr gute" Signalstärke an, dann bricht die Verbindung ein und Windows versucht die Verbindung sofort wieder herzustellen...
Am meisten stört mich nun allerdings, dass der Ton immer aussetzer hat... Also entweder gaukelt mir Acer auf derren Homepage falsche Treiber vor, oder das Problem sitzt -wie so oft- vor dem Laptop ;)

Klingt komisch aber probier: ob du auch Tonaussetzer hast wenn du WLAN deaktivierst ? (Mein Sorgenkind hat das so, WLAN aus MP3 funktionieren)

MorphieX

Neuer Benutzer
Original von miraculix
Original von MorphieX

Klingt komisch aber probier: ob du auch Tonaussetzer hast wenn du WLAN deaktivierst ? (Mein Sorgenkind hat das so, WLAN aus MP3 funktionieren)

Unglaublich, der Sound funktioniert wirklich wieder, sobald WLAN deaktiviert ist?!
Ich bekomme langsam angst :(

Oben