Aspire V3-771G WLAN aus obwohl Adapter an

xrockx

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe hier den Acer Aspire v3 771g von nem Kumpel stehen und versuche verzweifelt, das Wlan zum laufen zu kriegen. Lan hat zuerst auch nicht funktioniert, nachdem ich eine Fehleranalyse gemacht hatte, stellte sich heraus, dass DHCP aus war. Nach einschalten dessen, funktioniert Lan aber immernoch kein Wlan. Wenn ich eine Fehleranalyse der Verbindung mache, sagt er, ich solle den Knopf an der Seite des Laptops drücken, um Wlan zu aktivieren, es gibt jedoch keinen Knopf.



  • Welches Betriebssystem: Windows 8
  • Welche Firewall: Windows Standard

  • Welche WLAN Karte & Treiber Version
    Qualcomm Atheros AR5BWB222
    Treiber: Wlan_Atheros_10.0.0.217_w8x64

  • Welchen Router Typ
    draytek

  • Welche Verschlüsslung
    wep

  • Genaue Auflistung bereits getesteter Problemlösungen
  • Treiber habe ich schon aktualisiert, komplett deinstalliert neu installiert uws.
    Flugmodus ist auch aus.
  • andere Pc gehen im Netzt


Danke für jede Hilfe :)
Mfg xrockx
 
H

HATHOR

Guest
AW: wifi aus obwohl Adapter an

Wenn alle Driver und ACER-Hilfsprogramme installiert sind, sollte Fn+F3 funktionieren.
 

xrockx

Neuer Benutzer
AW: wifi aus obwohl Adapter an

Das habe ich bereits geprüft, der Flugmodus ist aus. Fn+F3 funktioniert nicht :/
Driver sind auf jeden Fall alle installiert. Acer Hilfsprogramme halt die, die drauf waren.
 

xrockx

Neuer Benutzer
AW: wifi aus obwohl Adapter an

Jop, beides aus.
Kumpel hat das Ding jetzt erstmal in die Werkstatt gebracht... scheint ja relativ biele laptops dieses modells zu geben, die Internet problem haben, wenn man sich mal das Forum anschaut :/
 

jenky

Neuer Benutzer
AW: WLAN aus obwohl Adapter an

Probier mal den Treiber 10.0.0.75 zu installieren anstatt dem aktuellen 10.0.0.217, ich hatte auch ein Problem mit dem WLAN und zwar hat es sich alle paar minuten ausgeschaltet, und nach dem ich den Treiber installiert habe geht es einwandfrei, der Treiber ist zwar älter, er funktioniert aber trotzdem ohne Probleme.
 
Oben