wlan am aspire 8920g einschalten

Alison

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde;),
ich würde gerne an mein neues Notebook aspire 8920g wlan einschalten, damit ich es unabhängig vom Router im Nebenraum nutzen kann.
Leider weiss ich aber nicht wie! Jemand hat mir die "Fn" und die "F2"-Taste gezeigt. Damit schalte ich das ACER eSettings Management ein. Über "Netzwerk" und "Verbindung anzeigen" kann ich sehen das ich ein Breitbandverbindung habe (der 8920 hängt ja auch am Kabel),
das "Drahtlosnetzwerk" eine volle Signalstärke und
die Lan-Verbindung aktiviert ist. Das hat mich aber nicht weiter gebracht.
Wer weis rat?

Alison

Neuer Benutzer
AW: wlan am aspire 8920g einschalten

Hallo Gemeinde,
nach einigem Hin und Her bin ich (nein, das ASPIRE 8920;)) wlan fähig. Und nutze es gerade.... Aber (wer hätte das gedacht) jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht:
Ich befinde mich in einem Einfamilienhaus. Meine Mutter und Ich können im Erdgeschoss telefonieren. Im Obergeschoss kann meine Tochter telefonieren. Die Internetanbindung klappt noch nicht. Im Dachgeschoss betreibe ich mein Büro. Dort will ich telefonieren, faxen und ins Internet. Die Internetanbindung schein jetzt gerade zu funktionieren, nachdem ich die Konfigurationsseiten im Internet aufgerufen habe und dort die Kanalfrequenz (ist das richtig formuliert?) von 1 auf 2 umgestellt habe. Diese Auskunft bekam ich von o2. Ich nutze den Surf & Phone - Router von o2.
Der o2 Connection Manager zeigt nach dem starten, daß die Signalstärke mit (-78dBm) gut ist. Und gibt als WLAN-Name auch o2DSL an. Gleichzeitig sehe ich auf dem Schirm die Fehlermeldung:
Derzeit ist keine Kommunikation mit Ihrem o2 DSL - Surf&Phone - Router möglich. Bitte starten Sie den DSL Connection Manager in ca. 5 Minuten erneut.
Ich habe vor dem Starten dem Connection Manager manuell Administratorrechte gegeben.
Wer weis rat?

stylermo

Computer-FreaK

Hallo Alison,

ich habe auch den Surf&Phone Router von o2 und muss ssagen, dass ich auch die Probleme hatte. Danach habe ich über 10 mal bein o2 angerufen und nach endlich 2 Monaten habe sie mir das eingestellt und richtig konfiguriert. Also ruf erstmal bei o2 an und sag denen das du solche Probleme hast und die einen Techniker mal vorbei schicken.

Gruß

stylermo

Drebin

aktiver Benutzer

-78db ist viel zu wenig für eine stabile verbinndung.

mit dem Programm vistimbler (ich nehm an du hast vista) kann man die stärke des wlans messen.
starte das Programm wenn du mim läppi neban router stehst und geh dann in dein büro dann siehst du ab wann es schlechter wird.

ich hab keine o2 router/software..
kannst du nicht einfach den router über web konfigurieren (router ip im browser eingeben zb. 192.168.100.1) dann den router konfigurieren

• SSID
  • Wlan KANAL 1/6/12
  • verschl. WPA oder WPA2 & passwort vergeben (zb. Pa$$w0rt09)
dann den normalen windows WLAN client nutzen.. keine o2 software inst.
dein wlan auswählen und einloggen

wenn der router nicht bis ins büro oben reicht kannst du nur
1) ein kabel hochlegen
2) eine WLAN Bridge einbauen quasi einen 2ten router der das signal verstärkt
3) den o2 router in den 1sten stock setzten

oder den vistastumbler Downloads :: Suriv
da wird bei allen die signalstärker in % ausgegeben... früher mal in db..

Zuletzt bearbeitet:
Oben