Aspire 7551G Wlan aktivieren

bLaKE1337

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Community,

ich habe soeben den Laptop von meiner Mutter komplett neu aufgesetzt mit dem Betriebssystem Windows 7. Der Name des Laptops ist Acer Aspire 7551G. Mein Problem liegt darin, dass wenn ich FN + F3 die Lampe vom den WLan nicht an geht. Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, da ich ihn nicht komplett neu aufgesetzt habe. Ich habe schon von der möglichkeit gehört, dass man es hinbekommt mit dem LauncherManager, aber dort steig ich komplett gar nicht durch. Dort wird mir immer eine Fehlermeldung gesagt.
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

mfg bLaKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: WLAN lässt sich nicht mehr über FN + F3 Aktivieren

hallo,
und nö,
Windows7 - Versionen gibt es reichlich und zu allem Überfluß auch noch
in verschiedenen Bit - Varianten,
da fängt der Spaß
mangelnden Infos an.

R

Raschie

Guest

ich habe soeben den Laptop von meiner Mutter komplett neu aufgesetzt mit dem Betriebssystem Windows 7.

Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, da ich ihn nicht komplett neu aufgesetzt habe.

Hä!

Was denn nun?

OS neu installiert, oder nicht ?

bLaKE1337

Neuer Benutzer

Hallo,

ich dieser Zeit habe ich mir mittlerweile Informationen zusammen gesucht. Eine Frage bleibt bei mir leider noch offen bzw. besteht noch. Ich finde keinen WLan treiber für meinen Laptop. Ich finde nur Intel Treiber, aber keine AMD.
Kannst du mir vielleicht einen geben?

LG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wlan aktivieren

hui hui,
davon abgesehen, daß du die Präfixe respektive die Modellbezeichnungen nicht interpretieren kannst,
den Scroll - Balken auf der Acerseite findest du auch nicht?
Sorry, aber das ist mal janz daneben.
http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Wireless%20LAN/Wireless%20LAN_Atheros_9.0.0.173_W7x64_A.zip?acerid=634078584161193011&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%207551G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 = Wlan "Atheros" 64bit
http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 7551G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 = Wlan "Brotkomm" 64bit,
steht auf der Unterseite des Rechners, was verbaut wurde.

good luck!

...und verschoben!

Oben