Aspire One D250 Wird vom Handy nicht gefunden via BlueTooth

SchizoChick

Neuer Benutzer
Hallo meine Lieben
Ich habe ein Acer Aspire D250 mit Bluetooth.
Das Problem an diesem Bluetooth ist, das mein Handy es einfach nicht findet.
Egal welches Handy es probiert, es wird einfach nich gefunden. Ab und zu habe ich mal Glück, dass bei über 50Versuchen es mal gefunden wird.
Vom Netbook aus finde ich jedoch alles und kann auch problemlos verbindunden herstellen. Nur von Handy's ect zum Netbook nicht. Sprich nur eine Einseitige Verbindung geht.
Ich hab schon Treiber aktualisiert, jedoch ist es der neuste. Neu installiert, deaktiviert - aktiviert, Einstellungen andauernd überprüft. Eig alles was man machen kann. Ich verzweifel.
Wär nett wenn mir jemand helfen kann.?(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire D250 wird vom Handy nicht gefunden via BlueTooth

Hi!

Hab den Titel mal angepasst. Denn es ist ja der umgekehrte Fall.

Du musst in den Eigenschaften vom BlueTooth am Netbook einstellen,
dass der Computer auch auffindbar ist. Geht´s um Win XP hier?
 

SchizoChick

Neuer Benutzer
Geht um Windows 7 Starter
Ich hab das schon eingestellt das das Netbook gefunden werden kann.
Und in sehr sehr seltenen Fällen findet er ihn ja auch wenn er mal eine guten Tag hat nur in 99% der Fällen nicht.
Gerad wieder bin ich dabei ihn zu finden und verzweifel

idasro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire D250 wird vom Handy nicht gefunden via BlueTooth

Ich mach das generell immer umgekehrt. Ich lasse vom Notebook suchen.
Da auch ich manchmal Schwierigkeiten hatte, das Notebook zu finden.
Woran das nun liegt - ich weiss es nicht. Zumindest spielt es keine Rolle,
wer zum Koppeln wen sucht - Hauptsache, es wird was gefunden.
Egal in welcher Richtung.
 

SchizoChick

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire D250 wird vom Handy nicht gefunden via BlueTooth

Sagen wir mal ich schicke eine Datei an mein Handy.
Das klappt wunderbar, Handy wird sofort gefunden vom Netbook und wird auch geschickt.
Dannach schicke ich vom Handy etwas an's Netbook.
Die eben zuvor noch bestandene Verbindung ist auf einmal weg.
Mein Handy kann das Netbook nicht finden obwohl ich eben noch was geschickt bekommen habe.
Das mein ich.
Es wird einfach nicht gefunden auch wenn's in der Einstellung eingestellt ist, dass es auffindbar sein muss.
 

dennisr.94

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire D250 wird vom Handy nicht gefunden via BlueTooth

Ich habe Blue Soleil Original wenn du es brauchst kann ich es dir schicken ist zwar eine ältere Version aber sollte Fubktionieren
 
Oben