Aspire 8930G Windows7 x32 bootet nicht mehr - evtl Bios update?

playa2304

Neuer Benutzer
Guten Tag,

erstmal entschuldigung, falls das hier die falsche Rubrik sein sollte, allerdings habe ich keine "passende" gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Seit heute fährt mein Acer 8930G Windows7 32bit nicht mehr hoch. Windows läd zwar und ich komme auch in das Anmeldefenster, wo man sein PW eingibt. Nachdem dies getan ist läd Windows den Desktop, allerdings bleibt er dann stehen (freeze) und es tut sich nichts mehr. Desktop-Icons sehe ich, sowie die Uhr unten rechts. Allerdings werden die Autostartprogramme nicht geladen.

Fahre ich über den abgesicherten Modus hoch, läuft alles ganz normal. Ich kann Programme und Ordner öffnen.

Habe mich etwas durchs Internet gewühlt und bei einiges gelesen, dass ein BIOS-Update ein solches Problem behoben hat. Bin mir aber nicht sicher, ob dies mein Problem beheben wird und wie ein BIOS-Update überhaupt funktionieren soll. Man soll ja flashen während man in Windows ist, aber ich komme ja nicht in den Betrieb von Windows.

Bitte daher um Hilfe!

MFG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 8930G Windows7 x32 bootet nicht mehr - evtl Bios update?

Willkommen im Forum -
ein Bios-Update solltest du lediglich als "Ultima Ratio" (äußerstes Mittel) in Betracht ziehen und zunächst alle anderen Möglichkeiten der Fehlerbehebung versuchen!
Du kannst zuerst versuchen über "Systemsteuerung/ Alle Systemsteuerungselemente/ Wiederherstellung/ Systemwiederherstellung öffnen/ Andere Wiederherstellungspunkte auswählen/ Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" einen Zeitpunkt auszuwählen, wo dein System noch vollständig funktionierte!

playa2304

Neuer Benutzer

darauf bin ich auch schon gekommen, hat allerdings nichts gebracht. Schlussendlich musste die gute alte Windows Neuinstallation aushelfen :)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Woher soll ich wissen, was du im Vorfeld bereits alles unternommen hast, wenn du es hier nicht anführst - Glaskugel?

Das nächste Mal schreibst du es gleich, damit hätten wir diese mögliche Problemlösung gleich ausschließen können!

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

darauf bin ich auch schon gekommen, hat allerdings nichts gebracht. Schlussendlich musste die gute alte Windows Neuinstallation aushelfen :)

Ohne Worte ;)

@ralppp,
das nächste mal musste die Glaskugel mehr beschwören :], vieleicht weißte das denn im Vorfeld schon alles, ohne das ein darauf hingewiesen wird... =)

Oben