Aspire X3900 Windows7 startet nicht mehr

mccafe

Neuer Benutzer
hallo

habe da ein problem mit meinen rechner.

zur vorgeschichte

wir hatten das problem bei uns im haus das ein elektrisches gerätes immer den hauptschalter des stromes rausgehauen hat. dabei war der rechner auch an. beim starten passierte es wieder und seit dem startet er nicht mehr. systemwiederherstellung oder StartRepair gehen nicht mehr.

jetzt wollte ich einfach das system neuinstallieren. habe ne dvd eingelegt und versucht die treiber meiner hdd zuladen. die hat das system nicht gefunden. daraufhin konnte ich manuell nach den treibern suchen.

dabei habe ich gesehen warum das system nicht mehr startet. die partition c: gibt es nicht mehr. das ganze system ist jetzt komischerweise auf d:. auch wird dort die unsichtbare partition angezeigt die von acer angelegt wurde.

als partition c: wird jetzt seltsamerweise der buchstabe x angezeigt mit 100mb freien speicher.

das schlimme dabei ist ich habe keine sicherung meiner daten machen können. wie kann ich das jetzt anstellen das mein system wieder ganz normal startet.

achja bevor ich es vergesse ich habe nichts im bios verstellt.

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

mfg
carsten
 

mccafe

Neuer Benutzer
AW: Windows7 startet nicht mehr

hi

oh das hört sich kompliziert an. kannst du vieleicht erklären wie man das macht?

kenne mich zwar ein wenig mit rechnern aus aber so gut nun wieder doch nicht.

schon mal danke für deine hilfe

mfg
carsten
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows7 startet nicht mehr

nö, aus dem Stehgreif nicht.
Windows7 Scheibe rein und davon booten,
Reperaturoptionen wählen, da gibt es auch ein Tutorial zu, wenn ich nicht irre =
die Suchfunktion des Forums bemühen
...und, falls das nicht funktioniert unter Dos/Eingabekonsole
diverse Befehle =
schau mal bei Google/Suchmaschine deiner Wahl.

...und bitte, die Umschalttaste nutzen, Danke!
 
Oben