TravelMate 8100 Windows7 kein WLAN???

phunky

Neuer Benutzer
Hallo Ihr,

Habe von einer Freundin ihren Acer TravelMate 8100 bekommen. Sie hat Windows 7 darauf installiert und nun kein WLAN mehr. Beim Internet einrichten steht das auch garnicht zur Auswahl. Was kann man da tun ?

L

Linus

Guest
AW: Windows7 kein WLAN???

@ phunky

Dieses Notebook wurde mit Windows XP ausgeliefert! Und nur dafür werden auf der Acer Support Seite Treiber bereit gestellt.

Das Teil gehört ins Museum!

Nachtrag:

@ Moderatoren

In diesem Thread geht es doch ziemlich eindeutig um das Thema Treiber - oder irre ich mich? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass das verschieben eines Threads in das passende Unterforum so zeitaufwändig ist?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
- OT -
@Linus
Man muß nur drüber "Fallen". Verschoben.

Ach ja. Das Forum ist doch für "Rat"-Suchende da und geschaffen worden.
Schließt das "Museumsgeräte" deshalb aus ?

Gruß
Mc Stender

L

Linus

Guest

*** Offtopic ***

@ Mc Stender

.......... Das Forum ist doch für "Rat"-Suchende da und geschaffen worden.
Schließt das "Museumsgeräte" deshalb aus ? ..........

Nein - selbstverständlich nicht. Doch dazu gehört dann auch, dass "man" sich im klaren darüber ist, dass die Suche nach funktionsfähigen Treibern ausgesprochen schwierig bis gar unmöglich sein kann und das "man" vor allem über die entsprechenden Kenntnisse verfügt, dass auch durchzuführen.

Und das es an dieser Stelle - persönliche Fähigkeiten - häufig mehr als nur hapert, brauche ich Dir doch nicht zu erzählen - oder?! So wie in diesem Fall - da wurde mal kurzerhand Windows 7 installiert, ohne auch nur ansatzsweise im Vorfeld zu klären, ob die notwendigen Treiber überhaupt zur Verfügung stehen.

Doch das dürfte wohl auf mehr als 50 % aller Nutzer zutreffen, die hier im Acer Userforum einen Thread eröffnen - das ist zumindest meine persönliche (vorsichtige) Schätzung nach fast 6 Jahren "Erfahrung" rund um das und im Acer Userforum.

Treiber??? Kann "man" die essen? :confused2:

Danke für das verschieben des Threads! :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masimo

Benutzer

Laut "google" hat es ein Intel® PRO/Wireless 2915ABG WLAN-adapter.
Intel sagt dazu folgendes:

Intel® PRO/Wireless 2915ABG Network Connection does not support Microsoft Windows 7.

W7 bietet übrigens auch die Möglichkeit einen passenden Treiber mit Hilfe Windows Update zu finden. Im Gerätemanager den Treiber aktualisieren, und W7 im Netz suchen lassen. Das hat mir mit älteren Geräten schon oft geholfen.
Keine Garantie.

Was Du auch noch versuchen könntest ist einen der Vista-Treiber. Das könnte funktionieren.
Du kannst ggf die Setup-Datei unter Windows 7 im Vista-Kompatibilitätsmodus ausführen.
Rechtsklick auf die Setup-Datei, Karte Kompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
Oben